> zur Übersicht Forum
20.01.2008, 18:26 von HookProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Miterbe und Mieter in einer Person
Auch ich habe ein Problem:

ich bin ein Drittel einer Erbengemeinschaft. Meine zwei Geschwister und ich haben das Elternhaus geerbt, in dem einer zur Miete wohnt. Ich möchte aus der Erbengemeinschaft austreten.

Fragen:
Wo kann ich mir im Internet Infos dazu holen?
Was muss ich rechtlich beachten? Welche Rechte habe ich als Vermieter?
Welche Möglichkeiten und Rechte hat derjenige, der Erbe und Mieter zugleich ist?

Alle 2 Antworten
21.01.2008, 08:46 von Augenroll
Profil ansehen
Das Erbe können Sie beim AG ausschlagen.
20.01.2008, 18:32 von akinom
Profil ansehen
Hallo Hook,

versucht es doch einfach mal mit alle drei zusammen setzen und miteinander reden. Wenn ihr euch einig seit müsst ihr zu einem Notar gehen und das ganze über den Notar regeln.
Habe auch zwei Geschwister und wir sind gut damit gefahren. Die Notarin hat nur das Schriftstück aufgesetzt so wie wir uns geeinigt hatten dann ging alles recht schnell über die Bühne.

Viel Erfolg

akinom
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter