> zur Übersicht Forum
05.03.2008, 13:25 von Sledge_HammerProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Mietvertrag geschickt - zurückziehen?
Moin,

ich hoffe der Vertrag war mit "Entwurf" gekennzeichnet.

Auffordern zur unterschriebenen Rücksendung 3Tage Frist und sonst an jemand anders vermieten.

Viel Glück

S. Hammer
Alle 14 Antworten
06.03.2008, 15:51 von Apfelkuchen
Profil ansehen
Also ich würde sie noch mal anrufen und ihr sagen du hättest die Wohnung am Wochenende noch mal in der Zeitung.

Wenn sie noch Interesse hat soll sie bis Freitag abend den unterschriebenen Vertrag vorbei bringen. Falls sie nicht kommt, gehst Du davon aus, dass sie kein Interesse mehr an der Wohnung hat.

Viel Glück
06.03.2008, 15:01 von himme
Profil ansehen
Da Sie den Vertrag nicht unterschrieben an den Mieter geschickt haben, ist er eh nichts wert. Ich rate Ihnen, den mieterfreundlichen Vertrag zu vergessen und dem Mieter einen von H&G hinterherzuschicken. Spart Ärger.
05.03.2008, 15:08 von cavalier
Profil ansehen
Hallo

Vom H&G - muss ich da nicht erst Mitglied werden??
Nein.

Kannst du z.B. hier bestellen.

http://www.hausundgrund-mi.de/Shop.htm
Naja, war ja auch mal Mieter... aber lerne gerade mit Lichtgeschwindigkeit dass ich wohl einfach doof bin, nicht nettttt. Vom H&G - muss ich da nicht erst Mitglied werden??
05.03.2008, 14:57 von cavalier
Profil ansehen
mein vertrag ist so wie ich ihn als mieter gern hätte...
Warum? Du bist doch Vermieter und entscheidest, welchen MV du nimmst. Ich nehme nur MV von Haus & Grund.
05.03.2008, 14:54 von nass01
Profil ansehen
Ich halte es wie die Jäger, es zählt nur das was liegt.
Meine Wohnungen werden solange angeboten und besichtigt bis eine Unterschrift unter dem Vertrag ist.
Wer zuerst unterschreibt wohnt zuerst.
Der Mietvertrag wird nicht verschickt sondern nur in meiner Gegenwart unterschrieben.
05.03.2008, 14:38 von MeineWohnung
Profil ansehen
Guuuut. Danke. Naja, wenn erstmal unterschrieben ist habe ich wenigstens einen Vertrag und die ersten drei Monate fast schon in der Hand.. hoffe ich. Bin ein zu netter Vermieter sagt mein Partner... Also, jetzt erstmal Frist setzen und Anzeige schalten!
05.03.2008, 14:26 von MeineWohnung
Profil ansehen
Hi Cora - Montag oder glaubst Du Samstag abend 18 Uhr wäre gut genug? Liefe sowieso persönlich, nicht per Post...??
Grüssle
MeineWohnung
05.03.2008, 13:58 von Cora
Profil ansehen
Hallo

ich würde erst mal eine Anzeige schalten, die gute Frau anrufen und sagen, wenn der Vertrag nicht bis spätestens Montag auf dem Tisch liegt, hat sie Pech gehabt.

Dann das schriftlich fixieren und schicken und wenn neue Interessenten da sind und man hörte nichts, vergessen.
05.03.2008, 13:38 von MeineWohnung
Profil ansehen
habe nachgefragt und bin daher bei Euch gelandet, Antwort war "da ich noch keine nachricht wegen meiner bankbürgschaft bekommen habe und ich den Vertrag noch prüfen lasse" - für mich klingt es als ob die BBS ein problem werden könnte, mein vertrag ist so wie ich ihn als mieter gern hätte...
05.03.2008, 13:35 von cavalier
Profil ansehen
Einfach mal anrufen und nachfragen ob etwas mit dem Vertrag nicht in Ordnung ist.
Noch besser, ob der Vetrag angekommen ist.
05.03.2008, 13:34 von Melanie
Profil ansehen
Kann man auch versuchen sich vernünftig zu benehmen? Einfach mal anrufen und nachfragen ob etwas mit dem Vertrag nicht in Ordnung ist.

Grüße aus Hessen

das problem ist das ich genau sowas auch schon hatte, und 3 mal anrief.....immer mit großem zeitabstand.
immer andere -aber nachvollziehbare- ausreden, aber man nehme die wohnung 100 pro....hörte sich sehr glaubhaft an...
und zum schluß ne knappe unfreundliche absage per email, hatte zig anderen abgesagt, und 3 monate verloren....
05.03.2008, 13:30 von tommytulpe
Profil ansehen
Kann man auch versuchen sich vernünftig zu benehmen? Einfach mal anrufen und nachfragen ob etwas mit dem Vertrag nicht in Ordnung ist.
05.03.2008, 13:28 von Melanie
Profil ansehen
Auffordern zur unterschriebenen Rücksendung 3Tage Frist und sonst an jemand anders vermieten.

dem ist nichts hinzuzufügen....außer zusätzlicher Anmerkung das nach Verstreichen der Frist anderweitig vermietet wird!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter