> zur Übersicht Forum
30.08.2013, 16:14 von TheWebslinger.Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Mieterin weisst Bauaufsichtsamt auf fehlende Rettungswege hin
Sachverhalt; (Objekt in NRW, Wiederaufbau 1956)
eine Mieterin, die mich ärgern möchte informiert das Bauaufsichtsamt, dass 12 Wohnungen (Hinterhaus) nur über einnen einzigen Rettungsweg (Treppenhaus) verfügt.
Nun schickt mir das Bauaufsichtamt ein Schreiben zu, ich möchte 3 Stck. Stahlspindeltreppen nachrüsten.

Ich dachte immer es besteht baulicher Bestandsschutz ?

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt ?

Kann jemand mir mit Tipps weiterhelfen ?
Danke
TheWebslinger


P.S.:
Bin natürlich aus allen Wolken gefallen, nachdem ich den Brief - nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub gelesen habe. Fristsetzung des Bauaufsichtsamtes bis 06.Sept.2013
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter