> zur Übersicht Forum
12.10.2007, 22:00 von chris74Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Mieterhöhung nach Renovierung
Hallo,

Ich habe vor drei Jahren mein Haus mit Vollwärmeschutz isoliert und in der Mietwohnung im 1.OG ein neues Dachfenster mit Isolierglas eingebaut. Die Speicherdecke (Decke der Mietwohnung) wurde ebenfalls Isoliert. Jetzt möchte ich meinem Mieter die Miete erhöhen.

Reicht es wenn Ich dem Mieter die Mieterhöhung 3 Monate vorher schriftlich ankündige, in dem Schreiben werde Ich die Modernisierungsmaßnahmen aufführen.

In unserem Ort gibt es keinen Mietspiegel, wie kann man dann eine Mieterhöhung begründen?

Danke für eure Hilfe
Gruss
Christian
Alle 1 Antworten
14.10.2007, 19:25 von Cora
Profil ansehen
warum hast du nicht gleich die Miete erhöht? 11% der Investition kannst du doch umlegen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter