> zur Übersicht Forum
17.01.2007, 14:24 von AnitaProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Mieter um Fotoerlaubnis bitten?
Hallo,

das ist mal wieder eine Frage á la "wie würden Sie entscheiden"

Kurze Vorgeschichte:

Bei einer PC-Reparatur vor ein paar tagen sind leider die aktuellen Fotos der Wohnung - die wieder zur Vermietungs steht - gelöscht worden.

Jetzt wollte ich die Mieter fragen ob ich neue Bilder - z. B. für Inserate im Internet - machen darf. Muß ja nicht grade das Schlafzimmer sein. Aber zumindest Flur, Küche, Bad und evtl. das Wohnzimmer.
Mein Göttergatte meint NEIN.

Was meint ihr "erfahrenen Vermieter"?

Gruß Anita

P. S.: Mit dem Mieter haben ein gutes Verhältnis. Gekündigt haben sie aus gesundheitlichen Gründen. Wohnung ist in der 1. Etage. Die Frau hat schweres Rheuma und schafft das Treppensteigen nicht mehr so gut.
Alle 6 Antworten
18.01.2007, 17:41 von Anita
Profil ansehen
Hallo Christoph,

ich habe die Mieter auch nicht damit belästigt. Habe mich von meinem Göttergatten und den Rstschlägen hier im Forum überzeugen lassen. UND ganz schnell eine CD mit den wichtigen Daten in Sachen Vermietung gemacht.

Aus Schaden wird man - nicht immer aber immer öfter - villeicht klug

Gruß Anita
18.01.2007, 17:24 von ChristophL
Profil ansehen
Damit hätte ich meine Mieter auch nicht belästigt. Ich ziehe mir immer eine Sicherungskopie meiner Daten auf CD, damit ich im Falle eines Verlustes nicht ohne Daten dastehe.

Gruß Christoph
17.01.2007, 18:25 von Cora
Profil ansehen
Hallo

würde ich auch besser finden, denn Einrichtungen sind so persönlich, dass manche Leute abgeschreckt werden, weil sie denken : oh Gott wie schrecklich.

Leere Räume ok.

Gruß
17.01.2007, 15:40 von Anita
Profil ansehen
Zitat:
warum willst Du Bilder von der Innenausstattung der Wohnung?


Damit hat mein Mann auch sein NEIN begründet.
Grundriss und Außenansicht habe ich schon wieder neu gemacht UND auf CD gespeichert.

Naja, wenn mans recht überlegt wäre mir das auch nicht so recht wenn meine Wohnungseinsrichtung veröffentlicht wird.

Ich werde dann später - wenn die Wohnung leer ist - neue Bilder machen.

Danke für Eure Antworten
17.01.2007, 15:31 von xxl
Profil ansehen
Ich würde von Fotos ganz absehen, ich würde gegebenenfalls Grundrisse einscannen, dann haben die Interessenten die best-möglichen Informationen auf einen Blick.
17.01.2007, 15:23 von johanni
Profil ansehen
Hallo Anita,

warum willst Du Bilder von der Innenausstattung der Wohnung?
reicht nicht ein Foto von der Hausansicht?

Ansonsten den Mieter um Erlaubnis fragen und bei den netten, werdet Ihr sicher keine Absage erhalten.

LG Johanni
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter