> zur Übersicht Forum
25.09.2015, 15:22 von sonjasofieProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|mieten gegen Hilfe
Hallo--ich suche mit meiner Tochter ganz dringend eine bezahlbare Wohnung uin München.
Da ich bis jetzt nur befristete Lösungen gefunden hatte,bin ich am überlegen,ob es eine Möglichkeit gibt "Wohnen gegen Mithilfe"
Hat vielleicht jemand von Ihnen da Erfahrung ?Vielleicht positive Erfahrung?
Es gibt ja sicher öfters die Situation dass ein zb. älterer Mensch,der gerne noch zu Hause wohnen bleiben will,aber nicht mehr alleine alles bewältigen kann-und in einer grossen Wohnung-oder einem grossem Haus wohnt-dass es da die Möglichkeit giibt gegen Mithilfe günstig zu wohnen?
Vielleicht weiß hier jemand eine Möglichkeit ?Jmd der sucht oder hat hier jemand damit schon Erfahrung
?
Dankeschön Lang Sonja
Alle 8 Antworten
23.05.2016, 22:06 von filius
Profil ansehen
Kleinanzeigen lesen, ich glaube da wird man sowas noch finden können, auf den bekannten Immobörsen wohl eher nicht.
23.05.2016, 16:26 von foxy7
Profil ansehen
Sowas gibts, aber sehr schwer zu finden
10.03.2016, 17:00 von Theres
Profil ansehen
Schaut doch mal auf wg-gescuht, da werden solche Modelle immer wieder mal angeboten. Ich kenn es aus der Erfahrung eines Freundes und der hat da echt den Jackpot gezogen. Er musste sich nur um das Außengelände kümmern, sprich Rasen mähen, Mülltonne rausbringen und bei den Einkäufen helfen und ist dafür wie von einer Oma verwöhnt wurden...
01.02.2016, 18:28 von hanss1
Profil ansehen
Hmm wende dich doch an einen Makler
23.12.2015, 10:45 von Brann
Profil ansehen
Hallo, davon habe ich schon öfters gelesen. Man kann z.B. bei alten Menschen wohnen und denen beim Einkauf, Putzen helfen und dagegen kostenlos wohnen! Finde ich sehr schön als Idee!
Alle 1 Kommentare
27.01.2016, 13:27 von MickiW
Ich muss gestehen, davon hab ich noch nicht gehört. Gute Idee, aber taugt das auch wirklich was? Gehts den Kids da gut?
26.11.2015, 00:29 von martinn1
Profil ansehen
Frage mal einen Fachmann
12.11.2015, 10:41 von Ma.Mike
Profil ansehen
Hallo Sonja,
mit solchen "Wohnen gegen Mithilfe" Sachen habe ich leider keine Erfahrung. Aber hast du vielleicht schon mal versucht, direkt bei einem Bauträger in München nach einer Wohnung zu fragen?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter