> zur Übersicht Forum
16.05.2008, 16:50 von peha21Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Miete eines Kellerraumes
Hallo, in unserem 4 Parteienhaus (3 Eigentümer, 1 Mieter) habe ich (Eigentümer) keinen eigenen Kellerraum - könnte aber evtl von einem Eigentümer 1 Raum kaufen oder mieten - was kann der pro Quadratmeter verlangen? Gibt es da eine Faustregel evtl abhängig vom Mietspiegel?
Per google habe ich nichts gefunden ....
herzlichen Dank im Voraus
Petra
Alle 2 Antworten
18.05.2008, 16:07 von peha21
Profil ansehen
Super, danke, das ist doch ein Anhaltspunkt!
Gruß
17.05.2008, 19:26 von CMAX_65
Profil ansehen
Einen "Mietspiegel" für einen Kellerraum gibt es nicht.

Das kommt sehr auf die individuellen Umstände an. Grösse, Zugänglichkeit, Nutzen etc.

Ich würde mal als so eine "Hausnummer" sagen ein Kellerraum ca. 12 m², abschliessbar, separate Steckdose z.B. für Gefrierschrank, Fenster, Trocken, gut zu lüften etwa eine halbe örtliche Garagenmiete.
Beispiel: Garage € 50, Kellerraum € 20-30.

Es hängt selbstverständlich davon ab, was es einem Wert ist ! Ich habe schon tolle umgebaute Kellerräume in Hobbyräume gesehen, die bringen tatsächlich einen Mehrwert !

MFG
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter