> zur Übersicht Forum
27.03.2007, 20:38 von ChristophLProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Mietbeginn 01.04, wann sollen die Mieter rein...
Ich habe eine Wohnung zum 01.04 vermietet. Wann sollte ich die Mieter rein lassen??

Gruß Christoph
Alle 12 Antworten
29.03.2007, 20:20 von ChristophL
Profil ansehen
So heute haben meine neuen Mieter die ersten Sachen gebracht. Jetzt hoffe ich mal, dass der Elektriker morgen fertig wird.

Gruß Christoph
29.03.2007, 16:02 von Augenroll
Profil ansehen
@ChristophL:

Warum nehmen Sie es nicht als helfenden Hinweis, anstatt als unnütze Kritik.

z.B. Ihr Kommentar im Thread "Laminat": Sie hatten sich nicht mal den Eingangsbeitrag durchgelesen, geschweige denn die Problematik verstanden und haben dort trotzdem geantwortet. Ich mein ja nur.
29.03.2007, 15:08 von ChristophL
Profil ansehen
@ Augenroll

Und ihre Komentare sind einfach mal unnütz!!

29.03.2007, 09:32 von Melanie
Profil ansehen
Hallo,
da meine 2 Wohnungen bisher nie nahtlos weitervermietet wurden habe ich es so gehalten:
Renovierungen jederzeit!
Sogar schon 2 Monate früher...
EINzug am Wochende VOR dem eigentlichen Mietbeginn, denn wochenends haben die Freunde der Mieter meist frei um mit anpacken zu können
29.03.2007, 08:53 von Augenroll
Profil ansehen
@ChristophL:
Zitat:
Was soll das denn?? Ich halte mich immer kurz in meinen Aussagen!!

Es ist nicht die Kürze, sondern was Sie für Fragen stellen.

Nichts für ungut, aber die sind eines Vermieters, der hier schon solange dabei ist wie Sie, einfach mal unwürdig.
28.03.2007, 20:06 von ChristophL
Profil ansehen
Was soll das denn?? Ich halte mich immer kurz in meinen Aussagen!!
28.03.2007, 11:10 von Augenroll
Profil ansehen
Wenn man sich so die Beiträge von ChristophL durchliest, braucht man sich nicht wundern, wieso er schon über 1000 hat.
28.03.2007, 10:44 von Jobo
Profil ansehen
würde Mieter auch früher rein lassen, allerdings verlange ich dann auch schon die Kaution zur Schlüsselübergabe.
Jobo
28.03.2007, 06:32 von ChristophL
Profil ansehen
Ich wollte einfach mal wissen, wie Ihr das Handhabt.

Gruß Christoph
28.03.2007, 01:00 von paleocastro
Profil ansehen
Falls Sie dem Mieter die Schlüssel aus Kulanz ein paar Tage eher übergeben, dann gibt es oft Mieter, die dies zu schätzen wissen...

27.03.2007, 22:50 von Rita
Profil ansehen
Ein bischen seltsam finde ich die Frage schon auch ...

Du musst die Wohnung exakt am 01.04. = vereinbarter Mietbeginn dem Mieter übergeben.
Du kannst natürlich die Mieter schon früher reinlassen, wenn die Wohnung bereits verfügbar ist.
-> Natürlich machst du dann auch bereits zum früheren Übergabe-Zeitpunkt die Wohnungsübergabe/Einzugsprotokoll/Zählerständeablesung.

Du darfst auch ab dem Überlassungszeitpunkt ggfs. anteilige Miete verlangen.
Wenn es nur um ein paar Tage geht, verzichte ich allerdings üblicherweise auf die paar Euro - stelle aber klar, dass natürlich die Betriebskosten ab Übergabe auf den Mieter "laufen".
27.03.2007, 21:02 von Anita
Profil ansehen
Hallo Christoph,

am 01.04. 00:001

Scherz beiseite.

Was ist denn diesbezüglich vereinbart?

Wenn die Wohnung schon davor leer/geräumt und an den Vermieter übergeben ist spricht doch nichts dagegen den neuen Mieter schon vor dem offiziellen Mietbeginn in die Wohnung zu lassen. Natürlich mit ordentlichem Übergabeprotokoll und - ganz wichtig - allen Zählerständen.

Gruß Anita

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter