> zur Übersicht Forum
19.08.2013, 22:30 von annie001Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Makler inseriert andere Kaltmiete und ohne Auftrag
Ein Makler hat meine Anzeige zum vermieten einer Wohnung online gesehen und die Wohnung mit einer anderen, geringere Kaltmiete als von mir angegeben über ein anderes Immobilienonlineportal inseriert.
In seinem Telefonat mit mir meinte er, dass er Wohnungsinteressenten hätte, die sich für eine Wohnung in meinem Stadtteil inserieren. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt, wenn er Interessenten hat, die gezielt suchen kann er gerne einen Termin vereinbaren jedoch möchte ich nicht, dass er aktiv mit meiner Wohnung wirbt. Doof von mir war dies nicht schriftlich festzuhalten.
Jetzt haben wir uns für Mieter entschieden, die über diesen besagten Makler kamen und bei der Durchsicht des Mietvertrages kam es nun raus, die Interessenten hatten sich auf eine Makleranzeige gemeldet, von der er nicht von mir beauftragt wurde. Logischerweise wollen die Mieter nicht den Betrag bezahlen.
Ich wäre auch zu einer Mietpreisreduzierung bereit, wenn ich den Makler irgendwie "ran" bekommen würde, denn ich finde das eine Unverschämtheit.
Wie kann ich vorgehen? Gibt es hier Erfahrungswerte
Viele Grüße
Annie
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter