> zur Übersicht Forum
22.10.2004, 22:54 von Harald_Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Lüfter im Bad ohne Fenster Pflicht?

Ich habe eine Öffnung für einen Lüfter mit den Maßen 14 x 18. Im Baumarkt habe ich aber kein passendes Modell gefunden. Wer hat eine Bezugsquelle für Lüfter mit diesen Maßen.

Liebe Grüße von Harald

P.S. Mein Mieter (= Beamter im Protokollamt drängelt und droht mit dem Mieterschutz) ist sehr ungehalten. Bitte schnelle Hilfe. Vielen Dank.
Alle 11 Antworten
10.11.2004, 17:42 von AS
Profil ansehen
.
08.11.2004, 12:59 von Hausierer
Profil ansehen

Ruf bei Obi an. Die stehen im Telefonbuch.
06.11.2004, 06:56 von wow1
Profil ansehen
...
04.11.2004, 14:59 von Aufpasser
Profil ansehen
@ Gabriela Nohr
Meinst Du allen Ernstes, daß die Vergrößerung einer Abluftöffnung um 4 cm den Schornsteinfeger oder das Bauamt interessiert???
04.11.2004, 03:54 von Gabriela Nohr
Profil ansehen

Da wäre ich aber vorsichtig, weil eine solche Änderung des Gebäudes vom Schornsteinfeger oder vom Bauamt genehmigt werden muß.
01.11.2004, 21:40 von Ferdinand
Profil ansehen

Das Mass 14 x 18 ist heute nicht mehr DIN. Heute sind die Lüfter quadratisch, praktisch und gut.

Am besten die Öffung zum Quadrat umbauen, dann passen die Lüfter aus dem Baumarkt rein.
27.10.2004, 14:45 von ballaballa
Profil ansehen
Meine Erfahrungen sind die besten.

Wenn ich ihn einschalte, dann beginnt er zu laufen. Und er läuft und läuft und läuft ...., bis er wieder ausgeschaltet wird. Er hat zudem den Vorteil, daß der Gestank nach draußen geblasen wird.

Hast Du sonst noch Fragen?
26.10.2004, 18:00 von Bella Donna
Profil ansehen

In meinem Haus hat es noch nie Elektroentlüfter gegeben. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
23.10.2004, 17:36 von ballaballa
Profil ansehen
@ Harald

Wenn ich "Ein DritterGast" wäre, würde ich mir denken: "Leck mich doch am ....".
Was erwartest Du eigentlich? Soll Dir jemand sogar noch den passenden Lüfter suchen und etwa noch liefern.

Such doch selber. Ich hätte im Internet einen passenden gefunden. Wer aber so rotzfrech ist, erhält von mir keine Unterstützung!
23.10.2004, 16:05 von Harald_
Profil ansehen

@ Ein Dritter Gast

Was ist denn das für eine Antwort? So schlau war ich vorher auch schon und muß dazu keine Forum aufsuchen. Ich wollte eine Antwort von jemanden, der konkret etwas zu sagen hat.
23.10.2004, 00:53 von Ein Dritter Gast
Profil ansehen
Der Mieter hat die Wohnung so angemietet wie sie ist und deshalb überhaupt nicht zu drängeln. Ansonsten: Entweder bei ebay nachschauen, googeln, im Baumarkt bestellen lassen oder schlicht die Öffnung anpassen.

Und von Sprüchen à la "dann hol ich den Mieterbund" schon mal gar nicht einschüchtern lassen!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter