> zur Übersicht Forum
28.10.2004, 21:08 von FabianProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Lüfter im Bad ohne Fenster Pflicht?

Am Wochenende habe ich ein Wohnungsübergabe. Ich werde die Empfehlung vom "dritten Gast" übernehmen bezüglich des Elektroentlüfters und der Steckdosen. Bei Wohnungsübergabe werde ich den Zustand mit einer Videokamera aufnehmen und der Mieter muß sich dabei neben jede Steckdose und neben den Elektroentlüfter stellen, damit dokumentiert sind, daß diese in Ordnung sind. Ich werde im Übergabeprotokoll auch eine schriftliche Erklärung des Mieters aufnehmen, daß ihm bekannt ist, daß der Elektroentlüfter Strom verbraucht und er deshalb auf Mietminderungen verzichten wird. Ich denke, daß damit die Problemsituation, die hier in vielen Beiträgen diskutiert wurde, gelöst ist.

Ich berichte am Montag, wie die Übergabe verlaufen ist.

LG Fabian
Alle 7 Antworten
12.11.2004, 10:22 von Kalle
Profil ansehen

Wer schon auf Tipps hört, sollte ein Auge geschlossen halten.
10.11.2004, 17:42 von kj
Profil ansehen
.
08.11.2004, 14:36 von Fabian
Profil ansehen
@ ein dritter Gast

Das mit der Protokollierung und der Videoaufnahme jeder einzelnen Steckdose ist total schief gegangen. Der Mieter zeigte mir einen Vogel und erzählte was vom Recht am eigenen bild.

Ich finde es doof, wenn du hier Tipps gibst, die in der Praxis nicht bekannt sind und nicht funktionieren.

Fabian
06.11.2004, 06:57 von wow3
Profil ansehen
asd
04.11.2004, 18:15 von Kosakenreiter
Profil ansehen
Ich würde mir gerne ne schöne Flieger-Poljot mit Eta-Werk zulegen, die Preise sind aber katastrophal. Dabei habe ich gehört das es sie schon ab 200 Euro geben soll bei "Haus und Grund". Kann mir jemand helfen??? Oder wer hat sowas vielleicht gerade da???
02.11.2004, 13:44 von thorsten winkmann
Profil ansehen
HAllo!
ICh suche Materialien, Infos, Erfahrungen usw.über das Leben im Dorf für ältere Menschen. Wir sind Studenten in AUgsburg und nehmen aktiv an einer Dorferneuerung teil.Gerade machen wir uns GEdanken über Senioren und was wir für Vorschläge diesbezüglich erarbeiten könnten. Jetzt brauchen wir allerdings Menschen, die damit Erfahrung haben.
Wer kann uns helfen?

28.10.2004, 23:00 von L
Profil ansehen
Selten so gelacht !
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter