> zur Übersicht Forum
06.11.2004, 15:10 von Klaus DieterProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Lüfter im Bad ohne Fenster Pflicht?


Mein Mieter drängelt und droht mit dem Mieterschutz !

Ich habe einen Lüfter der quietscht !

Mein Mieter ist sehr ungehalten.

Ich habe schon alles versucht, kann das quietschen aber nicht verhindern.

Bitte schnelle Hilfe. Vielen Dank.

Liebe Grüße von Klaus Dieter



Alle 6 Antworten
04.12.2004, 20:42 von zocker
Profil ansehen
Carlo Klaus Dieter!

Wie ist deine Geschichte ausgegangen? Mich interessiert die Sache sehr! Ich fühle mich als Vermieter betroffen!!
23.11.2004, 22:08 von Dennis
Profil ansehen
Hallo!

Wir, eine Gruppe von Bonner Vermietern, haben mittlerweile fast alle Elektroentlüfter und sonstigen Teile zur Rekonstruktion unserer Ci28-Donnerbüchse zusammen. Leider fehlt uns noch EIN Toilettenfenster (ca. 50x85 cm, Messing oder Alu, kippbares Oberlicht), wer uns aushelfen oder weitervermitteln kann, bitte melden, danke! Preis VS.

Schöne Grüße,

Dennis
16.11.2004, 17:17 von Gaby
Profil ansehen

Ich benutze dafür Gleitgel, das funktioniert auch sehr gut.
11.11.2004, 17:13 von olga
Profil ansehen
Versuche es mit einem schuß öl oder etwas magarine. dann hört das kwitschen auf.
10.11.2004, 17:38 von wow2
Profil ansehen
,,
06.11.2004, 19:20 von SiSi
Profil ansehen
Also wahrscheinlich ist das jetzt ein Fake, aber wenn doch nicht, hier eine kleine Anekdote von uns:

Wir haben einmal in einer Wohnung gewohnt, die eine Toilette mit einer automatischen Entlüfung hatte (da kein Fenster). Dieser Lüfter verursachte nach knapp einem halben Jahr Geräusche in der Art, dass wir dachten, die Mieter über uns hüfen auf einem Trampolin oder treibens vogelwild im Bett. Eines Morgens um halb 5 lief mein Mann wütend die Treppe hoch und klingelte bei den Nachbarn über uns Sturm. Die öffneten verschlafen im Nachthemd und waren völlig perplex als er sie aufforderte doch bitteschön das "Gehüpfe" auf dem Bett zu unterlassen, da wir nämlich nicht mehr schlafen könnten.
Erst geraume Zeit später ist uns irgendwann beim Toilettengang nicht nur der Lüfter, sondern auch ein Licht angegangen....
Die ganze Sache war uns ziemlich peinlich.
Die Vermieter mussten übrigens den ganzen Lüfter noch mal ausbauen lassen, weil die Quelle des Geräusches anderst nicht auszumachen war.

Liebe Grüße

SiSi
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter