> zur Übersicht Forum
10.02.2006, 13:28 von fritziProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Kündigung wegen Eigenbedarf
Hallo Zusammen,

hab mal 'ne Frage zum Thema Eigenbedarfskündigung:

Situation:
Zusammen mit meiner Mutter bin ich Eigentümer eines EFH ( in Erbengemeinschaft) Dieses Haus ist vermietet. Der Mietvertrag besthet nur zwischen mir und dem Mieter. Ich beabsichtige den Teil von meiner Mutter zu kaufen, um alleiniger Eigentümer zu werden.

Frage: kann ich auch jetzt schon (obwohl ich nur Miteigentümer bin, aber Vermieter) schon auf Eigenbedarf kündigen? Oder muß ich warten, bis ich 100 % iger Eigentümer der Vermieteten Sache bin ?

wäre schön, wenn dazu jemand was schreiben kann.

Danke
Alle 1 Antworten
10.02.2006, 14:05 von Seth
Profil ansehen
Hallo,
auch bei mehreren Eigentümern kann ein Eigentümer Eigenbedarf anmelden, schau hier:
http://www.ratgeberrecht.de/fragen/view/rf04822.html

LG
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter