> zur Übersicht Forum
05.04.2008, 10:00 von dontpanic2Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Könnte bitte das alte Forum wieder aktiviert werden..?
Mit Verlaub, aber das hier ist großer Mist!!!
Alle 35 Antworten
10.04.2008, 19:16 von jstroisch
Profil ansehen
LETZER EINTRAG und Mahnung

Dieser Thread wird nun gesperrt, aber an anderer Stelle nun der Thread Privater Klatsch und Tratsch veröffentlicht. Da ist dann, wenns denn sein muss, auch Platz für die Fußballvorlieben.

An dieser Stelle, da hat Melanie1 Recht, hat die Liste der Fußballergnisse nichts zu suchen.

Grüße, Jörg Stroisch
10.04.2008, 19:07 von Lilibeth
Profil ansehen
Danke für Dein Kommentar :-)

Du mußt darauf aber nicht antworten .Denn Deine Beiträge sind nicht sonderlich informativ :-)
10.04.2008, 18:57 von Melanie1
Profil ansehen
äußerst interessant, Lilibeth!
10.04.2008, 18:42 von Lilibeth
Profil ansehen
Hi Cora

ich stehe auf "Borussia Mönchengladbach"schon immer !!

2. Bundesliga - Saison 2007/08
Pl. Mannschaft Sp. G U V Tore Diff. Pkt.
1. Bor. M´gladbach 27 14 10 3 49 : 28 +21 52
2. TSG Hoffenheim 27 14 8 5 43 : 30 +13 50
3. 1. FSV Mainz 05 27 12 10 5 46 : 27 +19 46
4. 1. FC Köln 27 13 7 7 47 : 34 +13 46
5. SpVgg Greuther Fürth 27 12 8 7 45 : 32 +13 44
6. SC Freiburg 27 11 10 6 36 : 34 +2 43
7. SV Wehen Wiesbaden 27 9 10 8 40 : 41 -1 37
8. TuS Koblenz 27 9 10 8 33 : 34 -1 37
9. Alem. Aachen 27 9 9 9 38 : 38 0 36
10. 1860 München 27 8 11 8 35 : 32 +3 35
11. FC St. Pauli 27 8 9 10 36 : 39 -3 33
12. FC Augsburg 27 8 7 12 32 : 38 -6 31
13. VfL Osnabrück 27 8 7 12 35 : 48 -13 31
14. Kickers Offenbach 27 7 10 10 31 : 45 -14 31
15. 1. FC Kaiserslautern 27 5 10 12 25 : 32 -7 25
16. FC Erzgebirge Aue 27 6 7 14 36 : 46 -10 25
17. FC Carl Zeiss Jena 27 6 7 14 39 : 50 -11 25
18. SC Paderborn 07 27 4 10 13 20 : 38 -18 22
10.04.2008, 14:56 von cora1
Profil ansehen
Hallo dontpanic

ICH bin der Bayern-Fan, Lili kennt kein Fussball und Hamburg?
Na, ja - auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wirst ja sehen heute Abend - da bin ich Fan...
10.04.2008, 14:39 von dontpanic2
Profil ansehen
Es gibt übrigens noch ein gutes Forum (jurathek) in dem ich auch öfters nachschaue.

http://forum.jurathek.de
10.04.2008, 14:37 von dontpanic2
Profil ansehen
Hallo Lilibeth

Bayern-Fan???

Das geht ja gar nicht...

Gruß aus dem hohen Norden!

Nur der HSV..!
09.04.2008, 18:28 von cora1
Profil ansehen
Hallo Lilibeth

ja, wann immer man da ist - tot wie keiner da.

Neue Anfragen: keine.

Müssen wir uns selbst Themen einfallen lassen???

Schönen Abend, will nachher Fussball gucken...obwohl ich Bayern-Fan bin (will mich mal outen)

ganz liebe Grüsse
cora
09.04.2008, 16:57 von Lilibeth
Profil ansehen
Hallo Cora

schön Dich mal wieder zu lesen hier:-)

hier ist echt "tote Hose" !


Gruß

Lilibeth
09.04.2008, 14:00 von cora1
Profil ansehen
Hallo ihr!

War immer meine Lieblingsbeschäftigung hier nachmittags mal rein zu gucken - nur, jetzt - im Westen nichts Neues.

Na, ja - trotzdem liebe Grüsse
Cora
09.04.2008, 11:16 von morthingale
Profil ansehen
Zitat:
Original geschrieben von S.H.
Moin,

ist scheints Tot hier :-(

Gruß S.H.

Da hier nicht viel los ist, bleibt aber auch unser Freundchen Augenroll weg. Der braucht die Bühne, viele Leser und immer frische Beiträge.

Das gibt es hier alles noch nicht. Aber man muss den Betreibern auch erstmal Zeit lassen, das ganze zu entwickeln. Andere Vermieterforen haben auch ewig gebracuht, bis sie in die Gänge kamen.
09.04.2008, 10:55 von S.H.
Profil ansehen
Moin,

ist scheints Tot hier :-(

Gruß S.H.
07.04.2008, 21:56 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo,

es gibt eine ganze Fülle an kostenpflichtigen und kostenlosen (OpenSource)-Lösungen, wie beispielsweise minibb, bbress, phpBB usw. Das ist uns alles bekannt. Aber diese Lösungen stellen keine integrale Lösung zum von uns verwendeten Contentmanagementsystem da.

Aber ich denke, wir müssen hier jetzt nicht auch noch eine Diskussion über Softwarentwicklung und -auswahl führen. Wie gesagt: Die von uns beauftragte Programmieragentur ist dabei, die Software entsprechend auch Ihren Wünschen ziemlich schnell weiterzuentwickeln. Jede Software hat ihre Schwächen und Stärken und hier können Sie zumindest sicher sein, dass die Schwächen schnell ausgebügelt werden. Und das ist im Web ABSOLUT keine Selbstverständlichkeit, das müssen hier ja alle auch wohl neutral betrachtet einsehen.

Mehr können wir Ihnen nicht bieten! Konstruktive Verbesserungwünsche an der Software werden von uns gerne aufgegriffen, die Wunschliste ist schon jetzt ziemlich lang und wird nach und nach abgearbeitet. Aber es ist immer noch Platz!

Grüße, Jörg Stroisch
07.04.2008, 19:58 von Gipsyqueen
Profil ansehen
Was ich vorallem nicht verstehe ist das veraltete Technik für dieses Forum eingesetzt wird. Z. B.:
Zitat:
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Und der User kann alles so einstellen wie es sein sollte. Alle anderen Funktionen inklusive. Außerdem werden wohl zunehmend Flachbildschirme im Längsformat eingesetzt. Moderne Software paßt sich da problemlos an.

Gipsy
07.04.2008, 17:47 von Lilibeth
Profil ansehen
Hallo Jörg Stroisch


na ja,das neue Forum ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse echt ein paar Leutchen hier,die sonst immer präsent waren :-(

hoffe das ändert sich bald !!

Gruß

Lilibeth
07.04.2008, 17:30 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo Lillibeth,

müssen Sie auch gar nicht bezahlen, das Forum ist völlig kostenlos, dazu müssen Sie kein Exklusivnutzer sein oder jemals werden. Sie müssen nur "Standardnutzer" sein.

Grüße, Jörg Stroisch
07.04.2008, 17:28 von Lilibeth
Profil ansehen
ICH WILL MEIN ALTES FORUM WIEDER HABEN!!!

gäääääääääääääääääään.....

hier ist total langweilig !!!!!!

DAS ALTE FORUM WAR VIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEL BESSER !!!

Glaube nicht,das ich hier für 5.oo€ bezahlen möchte !!!

Gruß

Lilibeth
07.04.2008, 17:24 von Lilibeth
Profil ansehen
Zitat:
Original geschrieben von MarieP
Hallo

Zitat:
Original geschrieben von CMAX_65
Hi,

Es ist in den letzten Tagen das Forum immerhin aktiv moderiert und korrigiert worden, mehr als in vielen Monaten vorher, es ist eine positive Richtung festzustellen.......................

Also bitte die Kirche im Dorf lassen, ein Glässchen trinken und mal schaun`

In diesem Sinne schönen Sonntag noch........

MFG

so seh ich das bis jetzt auch. Find es auch super, dass sich hier bemüht wird. Das war bei vermieternetz nicht so und sollte nicht vergessen werden. Hut ab Herr Stroisch.

Gruss
Marie
06.04.2008, 23:16 von MarieP
Profil ansehen
Hallo

Zitat:
Original geschrieben von CMAX_65
Hi,

Es ist in den letzten Tagen das Forum immerhin aktiv moderiert und korrigiert worden, mehr als in vielen Monaten vorher, es ist eine positive Richtung festzustellen.......................

Also bitte die Kirche im Dorf lassen, ein Glässchen trinken und mal schaun`

In diesem Sinne schönen Sonntag noch........

MFG

so seh ich das bis jetzt auch. Find es auch super, dass sich hier bemüht wird. Das war bei vermieternetz nicht so und sollte nicht vergessen werden. Hut ab Herr Stroisch.

Gruss
Marie
06.04.2008, 19:44 von CMAX_65
Profil ansehen
Hi,

also nun mal langsam, mag sein dass manches im Forum nicht so optimal lief bzw. läuft, aber wir wollen doch nicht typisch deutsch sein und das Kind mit dem Bade ausschütten !

Konstruktive Kritik ist ok, aber bitte nicht destruktive Kritik und alles niedermachen. Eine Chance kann man schon geben und wenn sich nach Wochen nichts ändern sollte, dann meinetwegen..........

Es ist in den letzten Tagen das Forum immerhin aktiv moderiert und korrigiert worden, mehr als in vielen Monaten vorher, es ist eine positive Richtung festzustellen.......................

Also bitte die Kirche im Dorf lassen, ein Glässchen trinken und mal schaun`

In diesem Sinne schönen Sonntag noch........

MFG
06.04.2008, 19:39 von cora1
Profil ansehen
HI SL

Müll Addy unter slha68@online

was ist denn eine "Müll"Addy? schreib mal deine richtige unter bauinfo@email.de an mich.

lg
cora
06.04.2008, 15:38 von S.H.
Profil ansehen
Sehr geehrter Herr Stroisch,

Ihre Bemühungen in Ehren, aber :

1) Plötzliche Abschaltung > unprofesionell

2) Altes Forum nur noch Leserechte > schade,
kein Kontakt zu Altmitgliedern

3) Zugang zu neuen Forum nur als Premium Member mit händischer Änderung ? Alle User erst mal in den Standard und dann mal schauen wäre besser gewesen...

4) Materielle Interessen sind ja OK, aber "EIN FORUM LEBT VON DEN MITGLIEDERN" , also von uns :-)

5) Es sollten hier "gelbe" und "rote" Karten eingeführt werden(Beispiel Haustechnik.dialog.de) um Trollen Einhalt zu gebieten.


Desweiteren bitte ich Altmitglieder mit denen ich per PN. kommunizierte, sollten Sie Interesse haben, sich mit einer Müll Addy unter slha68@online zu melden, um die Kontakte fortzuführen.

MfG Sledge Hammer
06.04.2008, 14:05 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo,

wie gesagt, das ist O.k. und Ihr gutes Recht, dass Sie sich nach Alternativen umschauen. Schade, aber ich kann Sie alle nicht aufhalten!

Ich sehe die Probleme beim Forum genauso wie Sie, glauben Sie mir! Und ich setze mich vehement dafür ein, dass diese schnell und zügig behoben werden. Es wird sich dazu in den kommenden Tagen einiges tun hier.

Vielleicht können wir aber nach den heißen Diskussionstagen hier zu einer inhaltlichen Arbeit zurückkehren?

Grüße, Jörg Stroisch
06.04.2008, 13:54 von rrutz
Profil ansehen
Hallo,

so umständlich, wie es hier zugeht, werde auch ich mich vorerst auf Vermieter.foren-city.de zurückziehen, wo ja sowoieso die meisten "alten" Mitglieder vom Vermieternetz zu finden sind.

Schade, das man ein so gut funktionierendes Forum wie Vermieternetz einfach so abschaltet - ob dieses Forum jemals an dieses anschließen kann? Ich glaube nicht.

Bis dahin rrutz
06.04.2008, 13:01 von cora1
Profil ansehen
Hallo Stefan

das würde ich sehr schade finden, denn ich hatte mich so an euch gewöhnt...verschwinde aber bitte nicht ganz, hoffe ja, dass alle anderen hier noch auftauchen.

lg
cora
06.04.2008, 10:58 von stefan_nuernberg
Profil ansehen
Hi Cora,

du müßtest wohl in der linken Spalte aus der Funktion "Kontakte" 217 Seiten durchblättern (da sie jetzt ja wenigstens alphabetisch sortiert sind wohl nur knapp die Hälfte für IRM ), dann kannst Du Ihr denke ich mal über KONTAKTE Einladen so etwas wie eine PN schicken. Aber praktibel ist das sicherlich nicht!

Ich bleibe bei meiner Kritik, man hätte das vorher ausprobieren sollen und nicht jetzt Verbesserungen bei laufenden Betrieb mit den erwähnten neuen Fehlern versuchen sollen. Denn das dann - wenn man das alte Forum "zwangsumsiedelt" - plötzlich mehr als nur eine Handvoll User hier sind, hätte wohl jeden denkenden Menschen auffallen können. Insofern erscheint mir die Aussage von Herrn Stroisch, dass Haufe ja über 1.000 Mitarbeiter hat und dies hier als wichtiges Projekt ansieht wie ein Witz, denn dann ist von den 1.000 wohl niemand auf so eine banale Idee gekommen.

Ich werde jedenfalls die nächste Zeit vornehmlich auf Vermieter.foren-city.de zu finden sein. Vielleicht schaue ich sporadisch noch mal rein, wie sich das hier entwickelt.

Von meiner Seite aus erst mal tschüss an Euch alle - vielleicht sieht man sich ja woanders wieder.

Gruß aus Nürnberg

Stefan
05.04.2008, 23:45 von cora1
Profil ansehen
Hallo Irm

da komme ich nicht mehr rein...
finde hier auch keine Mitgliederliste o.ä. oder irgendwas womit man eine pn schicken kann.
Da ich nichts zu verbergen habe: bauinfo@email.de, oder sag mir wie es geht.

glg
cora
05.04.2008, 23:37 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo,
die Kritik geht ja runter wie Öl ;-))

Ich kann nur wiederholen, was ich an anderer Stelle gesagt habe: Es ist uns klar, dass das Forum an vielen Stellen nicht optimal ist. Wir arbeiten daran - und zwar nicht etwa, wie bei vielen anderen Websites mit Relaunchprojektplan und gewünschtem Fertigstellungstermin in 12 Monaten, sondern ständig und binnen Tagen.

Mehr kann und will ich an dieser Stelle nicht mehr sagen: Wer es hier halt überhaupt gar nicht aushält und die weitere Entwicklung nicht abwarten will, muss sich halt nach was anderem umschauen. Ein Zwang, hier mitzumachen, besteht jedenfalls definitiv nicht!

Grüße, Jörg Stroisch
05.04.2008, 18:41 von Irm
Profil ansehen
Hallo Cora
Hab Dir ins alte Forum eine PN geschickt
Irm
05.04.2008, 18:16 von cora1
Profil ansehen
tschuldigung sommer, konnte das smilie nicht genau erkennen und warum geht das nicht hier in den Text?
05.04.2008, 18:15 von cora1
Profil ansehen
Hallo sommer

meinst du denn, da finden wir uns alle wieder???
Ist so schade drum, dass vermieternetz nicht mehr ist,total langweilig, keiner hier - bei mir antwortet auch keiner -

ICH WILL MEIN ALTES FORUM WIEDER HABEN!!!
05.04.2008, 18:00 von Sommer
Profil ansehen
Habe immer noch keinen ZUgang zum Erstellen neuer Threads...vollen wir nicht zu was anderem wechseln...www.vermieterforen.city.de oder sowas?

S.
05.04.2008, 17:33 von Gico11
Profil ansehen
Ich kann mich da nur der bisherigen allgemeinen Meinung anschließen: Das alte Forum war besser und übersichtlicher.

@stefan_nuernberg
Werbung habe ich überhaupt keine, aber auch keine Exklusiv-Anmeldung. Ich bin davon also verschont. Wie sieht das bei den anderen aus?

LG Anne
Ich füttere Forumstrolle nicht, sondern belächele und ignoriere sie.
I don't feed the trolls, but I smile at and ignore them!
05.04.2008, 13:12 von stefan_nuernberg
Profil ansehen
Ich sehe es genauso wie Cora - ich bin ebenfalls überhaupt nicht zufrieden, werde aber noch einige Wochen abwarten, was von den versprochenen Änderungen kommt und wie diese klappen.

Ich bin schon auch der Meinung, wenn Haufe mit über 1000 Mitarbeitern dies als wichtiges Projekt ansieht, dann hätte man das Ganze auch erst mal vernünftig testen können, bevor wir dann zwangsweise hierher umgesiedelt werden. Man sieht doch an den im anderen Thread beschriebenen Fehlern, dass hier eine Softwareentwicklung bei laufenden Betrieb versucht wird - was noch nie geklappt hat.

Z.B. die Sortierung der Beiträge wird geändert - wobei es auch nicht ideal ist, wenn ich das bei jeden Beitrag neu eingeben muss -, Folge: die nächste Fehlermeldung taucht auf.

Auch werde ich abwarten, was sich denn so im Exclusiv-Bereich tut, denn im jetzigen Zustand ist dieses Forum sicher keine 5 € monatlich Wert, sondern man müßte für die Zumutung, hier dauernd mit Werbung berieselt zu werden und wegen der nötigen Seitenzähler (doubleclick etc.) dauernd auf den Seitenaufbau warten zu müssen, eigentlich noch Geld zurück bekommen.

Gruß

Stefan
05.04.2008, 12:26 von cora1
Profil ansehen
hi

ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, gebe dir aber Recht, das Alte war besser, übersichtlicher - ich stehe auch ziemlich auf dem Schlauch

lg cora(1)
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter