> zur Übersicht Forum
22.05.2007, 10:13 von PoisonProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|kinderwagen
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
mieter (m) wohnt im erdgeschoss
wir (vm) wohnen darüber
wir haben unseren kinderwagen unten im flur stehen (es ist nur platz für einen wagen).
meine frau bekommt diesen - bei aller liebe - nicht die treppe rauf (ohne witz, körpergröße unter 1,60m, geht manchmal als weiteres kind durch )

nun möchten die mieter demnächst auch einen kinderwagen in den flur stellen. wie gesagt, er ist dafür zu klein. die mieter haben aber mehr als genug platz im wohnungsflur. diesen möchten sie dafür aber nicht nutzen. haben die mieter einen anspruch auf den/einen kinderwagenplatz im flur?

mfg. poison
Alle 3 Antworten
23.05.2007, 08:55 von Poison
Profil ansehen
hallo,

danke für die infos.

mfg. poison
22.05.2007, 18:21 von Cora
Profil ansehen
So sehe ich das auch, was nicht geht, geht nicht. Da muss sich dein Mieter wohl oder übel mit abfinden.

Gruß
22.05.2007, 15:32 von Mortinghale
Profil ansehen
Nein.

Die Mieter haben die Wohnung gemietet und nicht den Flur.

Wenn Du am Haus einen einzigen Stellplatz für ein Kfz hättest, würde darauf auch Dein Wagen stehen und nicht der des Mieters.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter