> zur Übersicht Forum
20.01.2016, 17:57 von Marmal80Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Keine Miete verlangen
Hallo zusammen,

Ich haabe folgende Situation. Meine Freundin und ich wollen mit in das Elternhaus meiner Freundin ziehen. Im Gegenzug würde die Schwester meiner Freundin in meine Eigentumswohnung ziehen. Wir haben abgesprochen das die Schwester nur die Nebenkosten bezahlt und sonst keine Mite an mich bezahlt. Dafür zahle ich auch keine Miete an den Eltern von meiner Freundin.

Jetzt meine Fragen. Gibt es hier irgendwelche Probleme mit dem Steueramt? Das ich Steuerlich keine Werbungskosten der Wohnung angeben kann ist mir klar. Werde ich hier vom Amt eventuell geschätzt, wieviel Miete ich einnehme und muss dann Steuern zahlen?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Alle 1 Antworten
24.05.2016, 11:02 von filius
Profil ansehen
Wenn keine Einnahmen da sind, dann sind auch keine Steuern zu zahlen, denke ich mal.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter