> zur Übersicht Forum
17.10.2007, 18:41 von sorayaProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Kautionsminderung laminat???
hallo
habe meinen mitern gekündigt und das vor 3,5 jahren verlegt laminat sieht aus wie sau..
Macken ohne ende und fußleisten von den hunden angefressen..
nun meine frage kann ich und wenn ja wieviel von der katuion zurückbehalten?????????
Alle 1 Antworten
17.10.2007, 18:48 von frischebrise
Profil ansehen
Hallo,

grundsätzlich gehört der Laminatboden zur vermieteten Hauptsache.

Vertragsgemäße Abnutzungen sind mit dem Mietzins abgegolten.

Im Falle einer Sachbeschädigung gilt dies jedoch nicht.
Die Beschädigung sollte rechtssicher nachgewiesen werden.

Das kann durch Sachverständigen oder eine Schadensfeststellungsklage sein. ( Sofern der Schaden vom Mieter bestritten wird )

Ist er einsichtig, eine Einigung auf Basis eines KV - Anschlages einer Fachfirma und entsprechende Rückhaltung der Kaution, in der Nähe des KV.

Der VM hat den Zeitwertansatz hinzunehmen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter