> zur Übersicht Forum
16.01.2012, 09:45 von TheWebslinger.Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Höhe Nebenkostenvorauszahlung / QM
Gibt es irgendwo eine Übersicht welch Nebenkostenvorauszahlung / QM "üblich" sind.

In diesem Fall handelt es sich um ein 14 MFH, mit Schwimmbad/ Sauna, zentraler Gaszheizung/ Warmwasserversorgung, Tiefgarage und vom Verwalter eingezogener Betrag ist € 4,98 / QM bei 122QM grosser Wohnung.

Danke für Nennung von entsprechenden Infos/ Links
Alle 5 Antworten
19.01.2012, 15:31 von TheWebslinger.
Profil ansehen
@ Gilhorn, danke für die Info.


@ Moderator
Vielleicht sollte man einen PlauderThread einrichten, bei dem jeder seine Meinung sagen kann zu allen möglichen Themen und solch OffTopic Antworten direkt löschen oder ins PlauderTread verbannen. ;)
16.01.2012, 14:14 von Gilhorn
Profil ansehen
Bei www.mieterbund.de gibt es einen Betriebskostenspiegel für Deutschland, der neueste ist allerdings von 2009. Für 2009 liegt der Durchschnittswert bei 2,87 € je qm, allerdings ohne Stellplatz und ohne Sauna/Schwimmbad.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Saune und Schwimmbad enorm hohe Kosten verursachen.
Bei Eigentumdwohnungen, die selbst genutzt werden, kommen die Verwaltergebühr und die Rücklagen noch hinzu.

Wichtig ist, dass Mieter nach einer Abrechnungsperiode das Recht haben, die zu zahlenden Vorschüsse nach unten anzupassen, falls die Vorauszahlungen zu hoch waren. Ansonsten sind sie erstmal frei vereinbar bei Mietneubeginn.
Alle 3 Kommentare
16.01.2012, 20:57 von Gilhorn
Hallo Nikelo, das ist jetzt ein wenig Off Topic.
Es gibt die Möglichkeit, seitens des Betreibers der Seite, alle Links direkt auf Viren und Spam zu prüfen.
Zumal ein hier eingestellter Link, welcher zur Info dient, sowieso von den Interessenten entsprechend per Hand eingeben wird.
Bischen blauäugig, das Argument.
Da wäre doch besser, eine Virenprüfung in die Seite einzubauen und vedächtige Links zu entfernen :-)
16.01.2012, 15:22 von nikelo
Hallo Gilhorn, das Forum ist mit Absicht so eingestellt, dass keine Links hinterlegt werden können - zu Ihrem und unserem Schutz vor Spam und Viren. Ich halte viel von den Programmierern von meineimmobilie :-)
16.01.2012, 14:17 von Gilhorn
Nachtrag: Der Link läuft nicht, wenn er angeklickt wird, dann wird die Adresse falsch in die Adresszeile eingetragen. Muss von Hand korriegiert werden.

Die Programmierer bei meineimmobilie scheinen nicht die Besten zu sein...
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter