> zur Übersicht Forum
02.10.2007, 09:50 von KyraProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Hessische Energiesparaktion-Energiepass
Hallo alle zusammen !!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Energiepass ??

Wir haben uns jetzt einen machen lassen,
für 75,--€ bei so einer Hessischen Energiesparaktion der ist jetzt 10 Jahre gültig wurde von einem mir nicht bekannten Schornsteinfeger entworfen.
Scheint mir aber alles abzocke das ist sicher so ein computerprogramm.

Ich kann damit nix anfangen.

Grüße

Kyra
Alle 2 Antworten
02.10.2007, 13:21 von Jobo
Profil ansehen
wichtig ist doch, dass klar ist um welchen Energienachweis es sich handelt.

Verbrauchsausweis: Einfach, nur Verbrauch der letzten Jahre !

Bedarfsausweis: Aufwendig mit Hinweise wie Energie sinnvoll gespart werden kann.

Um dem Gestz genüge zu tun, reicht der Vebrauchsausweis.
Will man gezielt wissen, was welche Änderung bewirkt, den Bedarfsausweis.

Wobei, wenn aktuell nicht zu renovieren vorgesehen ist, würde ich mit dem Bedarfsausweis warten, denn die Materialen für die Wärmedämmung andern sich auch noch ständig. Allerdings kann man über den Bedarfsausweis auch feststellen, ob es sich vielleicht nicht doch lohnt, Energiesparmaßnahmen durch zu führen.
Jobo

hier zwei Links:

http://www.energieausweis-muc.de/index.html
http://www.energiepass.info/" target="_blank" rel="nofollow">
http://www.energiepass.info/



Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter