> zur Übersicht Forum
18.03.2008, 13:04 von MilchkuhProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Heizungsausfall - ab wann Mietminderung?
Hallo,
ab wann kann ein Mieter eine Minderung der Miete verlangen, wenn die Heizung ausgefallen ist?
Gruesse und vielen Dank!
Alle 6 Antworten
19.03.2008, 19:20 von Milchkuh
Profil ansehen
Prima, genau was ich gesucht habe. Das hilft mir weiter!
18.03.2008, 13:08 von Sommer
Profil ansehen
Grundsätzlich ab Eintreten des Mangels und dann für diese Zeit in der die Temperaturen entsprechend niedrig sind - allerdings dann eben nur tage- oder stundenweise...also Protokoll führen. Und natürllich unbedingt den Mangel umgehend dem VM melden und das auch nachweisbar!

S.
18.03.2008, 13:07 von Milchkuh
Profil ansehen
Gibt es denn eine Gesetzesgrundlage?
18.03.2008, 13:06 von tommytulpe
Profil ansehen
Ich würde sagen wenn er friet oder sich nicht warm waschen kann. Bei meiner Made wäre das egal gewesen. Der hat sich nicht gewaschen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter