> zur Übersicht Forum
30.07.2007, 20:14 von AnsibassiProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Hausmeistertät. selbst übernehmen
Ich bin Miteigentümer einer WEG und möchte die Hausmeisterarbeiten selbst erledigen, natürlich nicht umsonst.
Der HV teilte mir mit, dass das nur geht, wenn ich angemeldet bin.
Meine Frage ist, wo muss ich mich anmelden bzw. muss ich ein Gewerbe anmelden?
Danke im voraus
Alle 3 Antworten
30.07.2007, 20:58 von Ansibassi
Profil ansehen
Danke
30.07.2007, 20:46 von MarieP
Profil ansehen
Hallo

Anmeldung erfolgt bei der Minijobzentrale über den Arbeitgeber.
Arbeitgeber benötigt von Dir - Sozialversicherungnummer, Geburtsdatum, Anschrift.
Im eignen Interesse sollte ein Arbeitsvertrag mit Leistungskatalog abgeschlossen werden.

oder eben
du übst es als Selbstständiger aus - Gewerbeanmedlung beim Amt - und schreibst Rechnungen. Wenn es aber nur für diese WEGem. sein soll - ist die Scheinselbstständigkeit zu beachten.

Besser auf 400 E-Basis.
30.07.2007, 20:32 von Mortinghale
Profil ansehen
Nicht Du muß Dich anmelden, sondern die (bei der Krankenkasse etc.)

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter