> zur Übersicht Forum
23.01.2007, 15:56 von HansjuergenProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Hausmeister: welche Berufsgen.?
Nachdem ich nun eine Betriebsnummer erhalten habe, kann ich den Hausmeister mit Minijob anmelden.
Das Problem ist aber, welche Unfallversicherung?
Bei welcher Berufsgenossenschaft (möglichst preiswert)? Es gibt ja leider "tausende".
Wo haben Sie gegen Unfall versichert? Link wäre sehr schön
Alle 4 Antworten
23.01.2007, 19:03 von Hansjuergen
Profil ansehen
Danke für die Antworten, wie immer sehr hilfreich
23.01.2007, 18:04 von cavalier
Profil ansehen
Zitat:
Allerdings gibt es nicht die freie Auswahl. Für den Hauswart ist die Verwaltungsberufsgenossenschaft zuständig.

Genau so ist es.
23.01.2007, 17:59 von RMHV
Profil ansehen
Zitat:
Hansjuergen » 23.01.07 15:56 «

Nachdem ich nun eine Betriebsnummer erhalten habe, kann ich den Hausmeister mit Minijob anmelden.
Das Problem ist aber, welche Unfallversicherung?
Bei welcher Berufsgenossenschaft (möglichst preiswert)? Es gibt ja leider "tausende".


Berufsgenossenschaften gibt es tatsächlich viele. Allerdings gibt es nicht die freie Auswahl. Für den Hauswart ist die Verwaltungsberufsgenossenschaft zuständig.
23.01.2007, 16:05 von cavalier
Profil ansehen
Hallo Hansjuergen,

ich habe meinen Hausmeister (geringfügig Beschäftigter) bei

http://www.vbg.de/

angemeldet.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter