> zur Übersicht Forum
03.04.2006, 11:21 von RorichtProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Haus & Grund
Hallo,
hat Jemand Erfahrung mit der Eigentümer-Schutzgemeinschaft Haus&Grund und ist es sinnvoll dort Mietglied zu werden ?
Im voraus besten Dank
Beatrix
Alle 8 Antworten
04.04.2006, 21:48 von Sommer
Profil ansehen
Haus und Grund ist eigentlich so ziemlich der einzige und dafür bundesweit - schau mal auf deren Website!

S.
04.04.2006, 14:30 von anatevka
Profil ansehen
Hallo zusammen
Ich suche schon seit längerem einen >Vermieterbund< vor Ort.
Gibt es auch das Gegenstück vom >Mieterbund< ???
In Marburg bin ich nur auf den Mieterbund gestoßen,fand aber keine Anlaufstelle für Vermieter.
04.04.2006, 14:01 von Sommer
Profil ansehen
Die Vermieterrechtschutz bei H&G gilt nicht für alle Landesverbände - also vorher nachfragen, ob Dein LV sowas anbietet und bei wem!

S.
04.04.2006, 11:04 von Tanja
Profil ansehen
Hallo Beatrix,

über H&G kannst Du bei HDI eine Vermieterrechtschutz abschließen, kostet pro Wohneinheit ca.46EU brutto.
Mußt aber alle Objekte in D versichern.

Tanja
04.04.2006, 10:55 von cavalier
Profil ansehen
Hallo,

Zitat:
Du kannst auch einen anderen wählen und nach meinem Eindruck unterscheiden die sich sehr voneinander.


Die unterscheiden sich oft erheblich in Beitrag u. Leístung. Nur der günstigere Beitrag ist nicht immer die bessere Lösung. Also achte auch auf die Leistung des örtlichen Vereins. Einfach mal an einer Veranstaltung des Vereines teilnehmen um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Bei uns finden die Veranstaltungen mind. monatlich statt. Kostet bei uns ab 5 WE 180,- EUR/Jahr ab 10 WE o. Hausverwalter 240,- EUR/Jahr.
04.04.2006, 09:46 von Sommer
Profil ansehen
Informier Dich, wie "fit" der örtliche "Haus & Grund"-Verein so ist. Du musst nicht den vor Ort nehmen; Du kannst auch einen anderen wählen und nach meinem Eindruck unterscheiden die sich sehr voneinander. Kläre, wie das mit der Rechtsberatung geregelt ist und schau Dir an, wer da im Vorstand und an wichtigen Positionen sitzt - das sollten dann schon starke Persönlichkeiten sein, die neben Kompetenz auch Interesse an Deinen Interessen haben!

S.
03.04.2006, 11:38 von Meiner_einer
Profil ansehen
Sehr sinnvoll. So ziemlich das einzige was dem starken Mieterbund halbwegs Paroli bietet.
03.04.2006, 11:29 von volker
Profil ansehen
Hallo Beatrix,

die Mitgliedschaft beim örtlichen Haus & Grund-Verein ist für mich persönlich sinnvoll.

Hängt jedoch immer sehr stark davon ab, welche Fachkenntnisse im Verein vorhanden sind und welche Kenntnisse der Vermieter "einkaufen" muss.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter