> zur Übersicht Forum
28.06.2004, 09:20 von K GranrotProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|fristlose Kündigung?
Hallo zusammen,

unser neuer Mieter hat anscheinend beschlosssen keine Miete mehr zu bezahlen. Er ist mit einer Monatsmiete im Verzug und seit 2 Monaten warte ich auf die Kaution.
Ich weiss, dass eine fristlose Kündigung erst ab 2 Monatsmieten im Verzug müölich ist!

Frage: Kann ich aufgrund der fälligen Kaution (2x Monatsmieten) den Kollegen schon heute fristlos kündigen?

Danke im voraus.

K Granrot.
Alle 1 Antworten
28.06.2004, 11:05 von RM
Profil ansehen
Einer Kündigung wegen der nicht bezahlten Kaution wird eine Abmahnung voraus gehen müssen. Mit der fristlosen Kündigung wegen Zahlungsverzug sollte besser noch ein paar Tage gewartet werden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter