> zur Übersicht Forum
13.05.2007, 18:41 von IrmProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|fristlose Kündigung
ich muss einem Mieter wegen 2 fehlenden Monatsmieten kündigen
Ich habe einen Mietvertrag für die Wohnung und einen separaten für die Garage . Das Geld wurde zusammen für die Wohnung und die Garage bezahlt. Muß ich nun zwei Kündigungen schreiben, oder
kann die Garage und die Wohnung auf einem Kündigungsschreiben kündigen.
Irm
Alle 2 Antworten
13.05.2007, 19:56 von Erich
Profil ansehen
hallo Irm, ein Pech aber auch was Du hast. Aber doppelt genäht hält besser, ansonsten meine ich waren zwei MV die bessere
Vorsorge-Lösung.
Aber wenn der eine MV nicht bedient wird, ist beim zweiten kaum zu
erwarten, daß der Schlingel zahlt. Adonis ist am untergehen!
Frdl. Gruß
Erich
13.05.2007, 19:01 von Hansjuergen
Profil ansehen
M.E. sind es zwei unterschiedliche Mietverhältnisse. Wenn Sie beide kündigen wollen, sind m.E. zwei Kündigungen zu schreiben.
Wenn Wohnung und Garage in einem Mietvertrag stehen, langt auch ein Kündigungsschreiben, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Gruß Hans-Jürgen
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter