> zur Übersicht Forum
07.04.2009, 15:39 von CiceroProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Frage zu Staffelmietvertrag
Ich habe mit meinem Mieter einen Staffelmietvertrag abgeschlossen. Im Juli steht laut Vertrag die erste Mieterhöhung an. Muss ich dafür den Mieter anschreiben oder benachrichtigen ? Falls ja gibt es Fristen zu beachten ? Danke für Eure Hilfe.
Alle 1 Antworten
15.04.2009, 10:09 von Frau Schlau
Profil ansehen
Hallo,

die nächste Mietstaffel tritt automatisch - ohne weiteres Zutun - in Kraft. Lediglich, wenn der Mieter weiterhin noch "die alte Miete" zahlt, sollten Sie ein freundliches Erinnerungsschreiben mit Verweis auf das Vereinbarte im Mietvertrag schicken. Es gibt ansonsten auch keine Fristen zu beachten - nur die, dass zwischen jeder neuen Mietstaffel mindestens 1 Jahr liegen muss.

Freundliche Grüße von
Frau Schlau
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter