> zur Übersicht Forum
16.06.2015, 08:36 von nina1202Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Flurreinigung Hauswoche
Im Mietshaus gibt es 4 Wohnungen, die über unser Treppenhaus erreichbar sind. Eine weitere ist durch einen separaten Eingang zu erreichen (Wohnung des Vermieters). 2 Wohnungen stehen leer. Müssen die Mieter, die Hauswoche für leer stehende Wohnungen mit erledigen? Das komplette Haus wischen, wenn viele Wohnungen leer stehen?
Vielen Dank
Liebe Gr. Nina
Alle 3 Antworten
03.07.2015, 14:42 von Bigboss
Profil ansehen
Natürlich geht es um den Hausflur. Denn die Wohnung muss man als Mieter säubern
30.06.2015, 10:54 von SamBo
Profil ansehen
Ich glaube kaum, dass die Wohnungen gemeint sind. Ich denke eher, es geht um den Hausflur.
Wenn im Vertrag steht, dass eine Hausordnung alles regelt, dann muss auch eine vorhanden sein. Am besten dem Vermieter mal einen Brief schreiben. Wenn er darauf nicht reagiert noch einmal, am besten immer mit Kopie.
16.06.2015, 08:49 von nina1202
Profil ansehen
Ergänzung zu meinem Beitrag:
Im Mietvertrag steht, dass die Hauswoche über die Hausordnung geregelt wird. Eine schriftliche Hausordnung gibt es allerdings nicht und für ein persönliches Gespräch hat der Vermieter keine Zeit. :/
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter