> zur Übersicht Forum
12.10.2016, 17:41 von michanaProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Eventmanager umorientieren?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Ausbildung als Eventmanager hinter mir. Die Lust am Job verging mir nach wenigen Jahren, was auch an den damaligen Kollegen gelegen haben mag. Konnte mich mit dem Vermieten und vermitteln von Eigentumswohnungen durch schlagen. Jetzt würde ich aber gerne wieder ins aktive Berufsleben einsteigen und wollte fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich meine Erfahrung/Wissen im Bereich Immobilien mit dem Eventmanagement verbinden könnte.
Freue mich über eure Antworten
Alle 4 Antworten
05.12.2016, 11:54 von Theres
Profil ansehen
Leg dir eine Eventlocation zu, baue sie aus und vermiete sie.
24.10.2016, 08:47 von imeyer
Profil ansehen
Eine andere Möglichkeit wäre auch, sich um die Bookings, die Organisation und Instandhaltung von Locations für jemanden zu kümmern.
21.10.2016, 09:40 von michana
Profil ansehen
Oh, cool, danke, ich schau mal rein!
14.10.2016, 16:53 von Tulpe23
Profil ansehen
Vielleicht kannst du dich mal bei so einem Unternehmen hier bewerben: http://www.fm-die-moeglichmacher.de

Das ist ein Facilitymanagement Unternehmen, was im Grund heißt, dass die dafür sorgen, dass bei anderen Unternehmen die Bausubstanz, die Anlagen und die Einrichtungen nicht im Wert fallen.

Man muss also dafür sorgen, dass ein Gebäude technisch intakt bleibt, dass genug Dienstleister vorhanden sind (zum Beispiel Reinigungskräfte) und dass die Strom und Wasserzufuhr gewährleistet ist. Man muss planen, wann ein Umbau fällig ist und diesen organisieren,.... kurz: das ist eigentlich eine Mischung aus Management und Immobilienverwaltung.

Könnte also für dich genau das richtige Sein. Ich weiß aber nicht, welche Kenntnisse man braucht, um sich da zu bewerben.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter