> zur Übersicht Forum
04.08.2015, 22:53 von martinn1Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Eine Gebäudeversicherung - ja nein ?
Lohnt sich eine Gebäudeversicherung ?

Würde ich gerne wissen, weil ich eine Immobilie kaufen will und diese versichern lassen will. Nur habe ich schon einiges über diese Versicherung gehört und bin mir recht unsicher ob sich das auszahlt :/ Was ich aber auch gehört habe ist, dass zum Beispiel ein Vergleich http://die-gebäudeversicherung.de bei der Suche helfen kann. Stimmt das ? Mich interessiert wirklich brennend ob sich sowas lohnt und vor allem was eure Erfahrungen sind. Will einfach nur auf Nummer sicher gehen und mein Geld auf dem richtigen Platz investieren.

Kann man dann eigentlich auch Leistungen dazu buchen ? Und welchen Anbieter soll ich kontaktieren wenn ich eine gute Versicherung haben will ?
Alle 3 Antworten
26.08.2015, 16:21 von Kraul.A.
Profil ansehen
ja, ich würde sagen, auf jeden Fall ja.
21.08.2015, 15:31 von ByeMe
Profil ansehen
Es kommt natürlich darauf an... Eine Gebäudeversicherung ist keine Pflicht mehr aber dringend zu empfehlen. Wenn du dein Geld sinnvoll investieren möchtest, rate ich dir erst recht zu so einer Versicherung, denn wenn dein Haus abbrennt, hast du ohne Gebäudeversicherung gar nichts mehr. Die Kosten sind auch nicht zu hoch, zumal du sie auch auf die Mieter umlegen kannst, wenn ich recht informiert bin. Sei froh, dass du nicht ganz neu baust, dann ist alles sogar noch komplizierter. Ich errichte gerade ein neues Mietshaus und hab dafür zusätzlich auch noch hier eine Bauherrenhaftpflicht abgeschlossen: https://www.cosmosdirekt.de Ist aber auch einfach wichtig. Wenn Schäden entstehen, bin ich so finanziell abgesichert.
04.08.2015, 22:54 von martinn1
Profil ansehen
Meine Antwort
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter