> zur Übersicht Forum
05.01.2007, 15:26 von bennebProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Eigentümerwechsel
Hallo,
wir sind neue Eigentümer eines Hauses.
Muss der bestehende Mietvertrag mit den Mietern im Haus erneuert werden, oder gilt der alte unverändert weiter?
Alle 4 Antworten
09.01.2007, 15:01 von Corum
Profil ansehen
Hallo, wir haben ungefähr den gleichen Fall.

Wir haben eine Wohnung gekauft und Mieter will drin bleiben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gilt der alte Vertrag.

Wie ist das dann, wenn der Mieter meint, er würde zuviel Miete bezahlen, wobei das gar nicht stimmt, laut Mietspiegel liegt er in der Mitte. Muss ich auf die Forderung eingehen oder ist er dann auch verpflichtet die Miete in der gleichen Höhe weiterzuzahlen?

Desweiteren sind da noch Schäden an der Heizung, er ist Erstbezug vor 14 Jahren gewesen, muss er die Heizung erneuern bzw. renovieren lassen?

Vielen Dank,

Corum
08.01.2007, 13:46 von johanni
Profil ansehen
Hallo,

Zitat:
Du hälst das für einen Scherz?
Dann lies mal in diesem Forum.
Ich hätte solche gemeinheiten und Niedertracht nie für möglich gehalten.


Richtig, wer sich immer korrekt verhält, kann die Gemeinheiten und Niedertrachten auch gar nicht für möglich halten.

Wichtig nur die Erkenntnis: bei Kauf einer vermieteten Immobilie immer vor Kaufvertragsabschluss prüfen und belegen lassen, ob ein Mietvertrag vorhanden ist. Nur vor Abschluss des KV können dann u.U. noch Unklarheiten beseitigt ( von Seiten des Verkäufers) werden.

LG Johanni
08.01.2007, 12:52 von Vermieterheini1
Profil ansehen
Nachdem die Moderatoren nicht gewillt sind User, wie Augenrolls, HaJos, usw. aus dem Forum zu schmeißen und all deren "Kotze" zu löschen müssen ALLE meine Beiträge unwiderbringlich gelöscht werden!
Ich kann diese Beiträge/Infos NICHT wieder herstellen/einstellen!

Solange Asoziale, wie Augenrolls, HaJos, usw. im Forum sind, kann es keine Beiträge von mir geben.
05.01.2007, 15:51 von Hansjuergen
Profil ansehen
Keine Erneuerung, der alte Mietvertrag bleibt bestehen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter