> zur Übersicht Forum
19.12.2004, 20:14 von LotteProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Eigenbedarfskündigung
Hallo

Mein Pate besitzt ein 5 Familienhaus in dem auch meine Eltern wohnen.

In diesem Haus wohnt auch eine Familie unter denen das ganze Haus leidet. Sie machen weder Hausordnung noch kehren sie die Straße. Das bleibt alles an den anderen hängen.

Gerne würde der Vermieter dieser Familie kündigen und uns die Wohnung vermieten. Da wir eine größere Wohnung brauchen, uns aber eine andere nicht leisten können ( wir würden dort besonders günstig wohnen ) wäre es für uns super wenn wir dort einziehen könnten.
Schon allein wegen der Nähe zu meinen Eltern.

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das mein Pate wegen Eigenbedarf kündigt und wir dann einziehen können? Oder ist das nur bei echten Verwandten möglich?

Wir wüßten sonst nicht wie wir die hohen Mieten für eine 4 Zimmer Wohnung aufbringen könnten.

Vielen Dank, Lotte

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter