> zur Übersicht Forum
04.04.2006, 16:10 von HeidrunProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Eigenbedarf
Kann mir jemand sagen wie lange die Kündigungsfrist ist wenn ich ein Mieter wegen Eigenbedarf Kündige?
Alle 7 Antworten
04.04.2006, 17:02 von Kasperkopf
Profil ansehen
Hallo Heidrun,

gern geschehen.

Gruss Kasperkopf
04.04.2006, 17:01 von Heidrun
Profil ansehen
Vielen dank
04.04.2006, 16:44 von Kasperkopf
Profil ansehen
Hallo Heidrun,

dann beträgt die Kündigungsfrist sechs Monate, weil es mehr wie fünf Jahre sind.

Wenn Du auch in dem Zweifamilienhaus wohnst, kannst Du auch von einem Sonderkündigungsrecht ohne Angaben von Gründen Gebrauch machen, allerdings verlängert sich dann die Kündigungsfrist um weitere sechs Monate.

Gruss Kasperkopf
04.04.2006, 16:41 von Heidrun
Profil ansehen
Nein es ist keine eigentums Wohnung, er lebt mit in einem 2Familien Haus was mir gehört.
04.04.2006, 16:38 von Kasperkopf
Profil ansehen
Hallo Heidrun,

WEG bedeutet: handelt es sich um eine Eigentumswohnung?

Gruss Kasperkopf
04.04.2006, 16:27 von Heidrun
Profil ansehen
Die Mieter leben seit dem 25.09.2000 in der Wohnung.
WEG helf mir auf die sprünge was ist das?
04.04.2006, 16:12 von Kasperkopf
Profil ansehen
Hallo Heidrun,

die hängt in allererster Linie davon ab, wie lange Dein Mieter schon in der Wohnung lebt und ob es eine Aufteilung nach WEG gibt und wenn ja, ob diese vor oder nach dem Einzug des Mieters erfolgte.

Gruss Kasperkopf
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter