> zur Übersicht Forum
22.08.2015, 21:07 von martinn1Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Eigenbedarf bei immobilie
Abend zusammen :)

Ich wende mich an euch weil ich wieder mal eine Frage habe. Kann man eigentlich eine Immobilie als Eigenbedarf anmelden ? Wir haben ja eine gekauft und meine Frau möchte dort ihr privates Friseur Finca anmelden und einrichten.
Einige Infos habe ich mir bereits bei http://www.hausverwalterscout.de geholt aber wollte doch noch einmal hier nachfragen :)

Wer kann mir denn was dazu sagen ? Welcher Papierkram kommt auf mich zu und wo gucke ich mich um oder informiere mich ?
Alle 2 Antworten
28.08.2015, 14:00 von Kraul.A.
Profil ansehen
ja, du kannst es machen.
wenn der Vermieter die Räume als Wohnung für sich, seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts benötigt. Nur unter diesen Voraussetzungen kann ein Vermieter überhaupt Eigenbedarf anmelden.
Du findest im Netz viele Infos dazu. Ist auch viel Papierkram
24.08.2015, 17:35 von ByeMe
Profil ansehen
Kommt darauf welche Immobilie? Wie groß ist sie denn und wie viele Mieter leben dort momentan?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter