> zur Übersicht Forum
06.08.2005, 23:50 von MargitLosProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Diebstahl?
Hallo!!
Habe feststellen müssen das unsere Mieter auch meine Couch sowie den Couchtisch mitgenommen haben!! den habe ich freundlicherweise solange zur Verfügung gestellt bis sie ein Bett für den Sohn haben..Diese Möbel standen aber leider nicht im Mietvertrag!!auch keine Teilmöbilierte Wohnug!!
kann ich nun trotzdem einen Strafantrag stellen wegen Diebstahl?Zeugen habe ich für diese Möbelstücke!!
Gruß
Margit

Alle 2 Antworten
07.08.2005, 20:06 von MargitLos
Profil ansehen
Hallo Forum..
Werde euch berichten wie der Mieterhorror ausgegangen ist.. """"Vielen Dank""" allen für die Beiträge!!
jedenfalls bin ich froh und erleichtert mit den Gedanken!! der 16.08 ist nicht mehr weit!!
LG Margit
Ps als ich den Bericht von Freedom gelesen hatte .. war mir klar.. meine Wasserleitung wird jetzt schon mal abgestellt!!
07.08.2005, 15:45 von ich_bins
Profil ansehen
Hallo MargitLos,

ich würde tatsächlich vorerst mit den Mietern reden.
Wenn allerdings nichts dabei rauskommt, liegt die Entscheidung bei Dir, ob Du eine Anzeige
erstattest, oder aber zumindest den Mietern schriftlich Deine Forderung geltend machst,
in dem Du den Zeitwert der Couch ab Überlassung zu Grunde legst und diesen Betrag per
Mahnung und anschliessendem gerichtlichen Mahnverfahren einforderst.
Das jedoch nur wenn Du Zeugen hast, die Dich dabei unterstützen können.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter