> zur Übersicht Forum
20.10.2007, 23:47 von YasaraProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|danke forum
hallo forum,

morgen mache ich also meinen ersten mietvertrag, habe gerade alle verträge ausgefüllt, nebenabrede ersellt, alle papiere rausgesucht, alle schlüssel sortiert und und und.

ich hatte kaum ahnung u habe mir hier, dank eurer zahlreichen antworten, alle nötigen informationen für meinen vertrag rausgeholt. ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen!

vielen dank allen, die sich meiner fragen angenommen haben!!!

lg, yasara
Alle 30 Antworten
30.10.2007, 22:23 von Sommer
Profil ansehen
Zitat:
Da hat ja jemand mal so richtig einen an der Waffel....!!!!


Jaja, jeder weiß es hier inzwischen nur er leider noch nicht...

S.
30.10.2007, 22:07 von Yasara
Profil ansehen
nö, noch habe ich ihm keine gemacht
30.10.2007, 09:24 von Augenroll
Profil ansehen
Hallo yasara,

Zitat:
Zack, da bin ich!


Und, schon wieder hier am Recherchieren? Gibt es Probleme?

Grüße AR
29.10.2007, 18:16 von Yasara
Profil ansehen
Zack, da bin ich!

...was bist DU denn für einer??? Da hat ja jemand mal so richtig einen an der Waffel....!!!!
29.10.2007, 17:09 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
Du traust Mietern also grundsätzlich auch nicht ?



Die Mieter werden wohl nicht das Problem sein.

So wie ich Yasara anhand ihrer Beiträge einschätze, gibt es jedoch bald was rumzumosern. Egal wie toll die Mieter sind.
29.10.2007, 17:06 von Mortinghale
Profil ansehen
Du traust Mietern also grundsätzlich auch nicht ?

29.10.2007, 16:55 von Augenroll
Profil ansehen
Naja, ich denke wir werden schon bald wieder von Yasara hören.
29.10.2007, 16:11 von Kiovar
Profil ansehen
Zitat:


Zitat:
Wie sind denn nun Ihre neuen Mieter so?


Wie halt aller Mieter so sind. Nett, höflich, zuvorkommend bis zu dem Tag, als VM sein wahres Gesicht zeigt. 99% aller Störungen im Mietverhältnis werden von VM verursacht. Und in 95% dieser Fälle ist Gier das Motiv!

AM




Toll toll... AM antwortet auf AR´s Frage wie Yasara´s Mieter sind... oder redet AM vllt. doch von sich und seine Mietern...

@ AR
Frage doch ma bei AM nach, der hat so eine tolle Software womit er all unsere Adressen ausfindig machen kann...dann kannst Du die Mieter ja selber fragen gehen...

Kiovar
29.10.2007, 14:34 von Cora
Profil ansehen
Zitat:
9% aller Störungen im Mietverhältnis werden von VM verursacht. Und in 95% dieser Fälle ist Gier das Motiv!




29.10.2007, 14:21 von Dernie
Profil ansehen
Armer Bub! Leidest Du schon wieder? Du hast mein Beileid und mein Mitgefühl!!!!
29.10.2007, 13:59 von andreasM
Profil ansehen
Zitat:
Wie sind denn nun Ihre neuen Mieter so?


Wie halt aller Mieter so sind. Nett, höflich, zuvorkommend bis zu dem Tag, als VM sein wahres Gesicht zeigt. 99% aller Störungen im Mietverhältnis werden von VM verursacht. Und in 95% dieser Fälle ist Gier das Motiv!

AM
29.10.2007, 13:51 von Musti1000
Profil ansehen
Zitat:
Neugier dein Name ist Mann


oder auch:

Neugier Dein Name ist augen(t)roll alias andreasM
29.10.2007, 13:13 von Cora
Profil ansehen
Zitat:
Wie sind denn nun Ihre neuen Mieter so?


Menschen halt

Neugier dein Name ist Mann
29.10.2007, 08:32 von Augenroll
Profil ansehen
Hallo Yasara,

Zitat:
morgen mache ich also meinen ersten mietvertrag, habe gerade alle verträge ausgefüllt, nebenabrede ersellt, alle papiere rausgesucht, alle schlüssel sortiert und und und.



Wie sind denn nun Ihre neuen Mieter so?
28.10.2007, 19:36 von hecke
Profil ansehen
sorry, haben leider die letzten plaetze mit balkon erwischt (man goennt sich ja sonst nüx), aber evtl kannste noch in der besucherritze liegen....
28.10.2007, 14:19 von Michelle
Profil ansehen
@ Hecke

Fein, dann frag mal, ob noch drei Plätze frei sind. Am ersten ist schließlich wieder die Miete fällig und ich schiffe dann mit Freund und Kindi mit

Ups, Oma vergessen, also vier
28.10.2007, 14:05 von hecke
Profil ansehen
@ michelle:

wir haben gerade eine schiffsreise fuer januar08 gebucht

sponsored: by mieters
27.10.2007, 20:35 von Michelle
Profil ansehen
Hallo yasara,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wünsche dir auch viel Spass und viel Glück bei deiner Wohnungsvermietung.

Lass dich von ein paar Trollen hier nicht beeinflussen. Die sind nur neidisch, weil wir Vermieter alle im Geld schwimmen und sie selber nichts auf die Reihe kriegen

Mal sehen, ob ich die nächsten Tage auf Kosten meiner Mieter einen Winterurlaub auf den Bahamas buchen werde. Man ist ja nicht kleinlich

27.10.2007, 18:58 von hecke
Profil ansehen
hallo yasara,

ich kann mich den anderen nur anschließen, laß dir von den paar hampelmaennern nicht die lust am immobiliengeschaeft verderben, es macht nämlich auch spaß vermieter zu sein, und.............man kann auf dauer gesehen auch ganz gut kohle damit verdienen

also herzlichen glückwunsch, und ich wuensche dir das du einen reibungslosen start hast, und gute tipps kann man hier im forum von einigen sehr kompetenten kollegen gratis bekommen...
26.10.2007, 18:11 von Joke111
Profil ansehen
Freut Euch Leute,
es ist Freitag und Feierabend. Vor Montag sind die Trolle nicht
aktiv, jetzt könnt ihr in Ruhe posten!
26.10.2007, 17:55 von Jobo
Profil ansehen
so kann nur einer schreiben,der bei einer großen Wohnungsvermietungsfirma angestellt sein muss.Gemäß der Parole " Nieder mit den Klein- und Privatvermietern, es lebe das Diktat der Großvermieter".
Jobo
26.10.2007, 15:54 von Augenroll
Profil ansehen
Hallo Yasara,

also mit diesem Statement habe ich ein Problem:

Zitat:
...und weil ich nun vermietet habe u jemand anderes dadurch leerstand hat ist mir ganz ehrlich gesagt sowas von egal...


Einerseits verlangen Sie hier in diesem Forum von anderen Vermietern Solidarität und kostenfreie Antworten. Andererseits , wenn es um den persönlichen realen geldwerten Vorteil geht, fallen Sie Ihren Vermieterkollegen in den Rücken.

Um die Marktbeherrschung der alteingessenen Vermieter angemessen zu schützen, sollten Sie sich aus dem Geschäft zurückziehen! Schließlich waren andere vor Ihnen da. Das ist doch nur fair! Sie machen sonst den Markt kaputt.
26.10.2007, 10:00 von Jobo
Profil ansehen
Hallo Yasara
möchte mich den Aussagen von dontpanic und sommer anschließen.
Wenn Du hier im Forum mitließt, wirst Du schnell feststellen, dass eine kleine Gruppe von Mitgliedern teilweise sehr unsachlich, einfach mit Unterstellungen umgehen. Diese Unterstellungen werden so gewählt, dass der VM der böse und Ahnungslose ist, damit rechtfertigen sie dann ihren Hass gegen VM.
Also denk Dir bei unseren hyperaktiven Forumsmitgliedern nicht allzuviel dabei und vor allem nicht persönlich nehmen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Vermietung.
Übrigens
Zitat:
Ein Mietobjekt mehr, bei gleichbleibender Mieterzahl.
dieser Spruch ist Regional sehr Unterschiedlich zu bewerten.

Jobo
26.10.2007, 09:43 von Sommer
Profil ansehen
Laß Dich nicht anmachen - es gibt so einige hier, die gerne rumstänkern und selber nix peilen.

Denn so wie...
Zitat:
Sehr viele Vermieter [...] auch aus einem nicht nachvollziehbaren Standesdünkel heraus nicht lernfähig [sind]
...sind es Mieter aus einer unverständlichen Ignoranz gegenüber Rechtsgeschäften leider auch nicht. Erst lassen sie sich den Kredit aufquatschen und dann lamentieren sie weil sie das Kleingedruckte nicht gelesen haben...und Mieter können sich dann noch auf eine Rechtssprechung verlassen, die jede Vereinbarung adabsurdum erklärt.

Also willkommen, Vermieterneuling, im absoluten Chaos...und tröste Dich; es sind zwar sehr viele Mieter so aber nicht alle und die sind dann die fairen Partner die es zu finden und zu pflegen gilt!!

Viel Erfolg!

S.
25.10.2007, 23:11 von Yasara
Profil ansehen
hm...

ich habe nie behauptet, dass das forum meine einzige informatiosquelle war wenn auch eine sehr wichtige.

wie man zur behauptung kommt, dass ich es den mieter schwer machen werde, nur, weil ich das erste mal vermiete, ist mir unbegreiflich.
ich habe mir von vielen seiten hilfe geholt, mir liegt viel daran meine sache wirklich gut zu machen. ich habe mich nicht gescheut mich als unwissend zu outen u dachte, dass ein forum wie dieses für fragen wie die meinigen da ist.
gibt es nicht viele dinge, die wir im leben irgend wann mal das erste mal gemacht haben u sind statt schlechter immer besser geworden?

...und weil ich nun vermietet habe u jemand anderes dadurch leerstand hat ist mir ganz ehrlich gesagt sowas von egal...
22.10.2007, 09:44 von dontpanic
Profil ansehen
Zitat:
Und wieder einer mehr von diesen VM's die keine Ahnung von nichts haben, und dem Mieter dadurch das Leben schwer machen.

Darum hat er sich ja schlau gemacht, m.E. sehr löblich.

100% der Mieter sind ja bekanntlich Fachanwälte für Mietrecht. Deshalb trifft deine Behauptung ja auch wirklich nur auf Vermieter zu...
22.10.2007, 08:57 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
Und wieder einer mehr von diesen VM's die keine Ahnung von nichts haben, und dem Mieter dadurch das Leben schwer machen.


Muss Endu hier voll recht geben.

Die Unwissenheit auf Vermieterseite produziert in der Regel zahlreiche unwirksame Schreiben und falsche Nebenkostenabrechnungen. Der Mieter wird zwar im Endeffekt die unrechtmäßigen Ansprüche (für den VM kostenpflichtig!) abwehren, aber erstmal entsteht ein erheblicher zeitlicher Aufwand. Sehr viele Vermieter sind auch aus einem nicht nachvollziehbaren Standesdünkel heraus nicht lernfähig.

Es ist auch so: Die Konkurrenz auf dem Mietmarkt wird jetzt noch größer: Ein Mietobjekt mehr, bei gleichbleibender Mieterzahl. Ein anderer VM hat jetzt Leerstand.

Aber das soll mich nun wirklich nicht interessieren....
22.10.2007, 08:36 von Endu
Profil ansehen
Zitat:
ich hatte kaum ahnung u habe mir hier, dank eurer zahlreichen antworten, alle nötigen informationen für meinen vertrag rausgeholt. ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen!



Muss schon sagen, sehr clever. Ein Forum im Internet als einzige Informationsquelle für ein "Geschäft" heranzuziehen. Na vielen Dank auch.

Und wieder einer mehr von diesen VM's die keine Ahnung von nichts haben, und dem Mieter dadurch das Leben schwer machen.
21.10.2007, 12:18 von Cora
Profil ansehen
schließe mich an
21.10.2007, 07:50 von Apfelkuchen
Profil ansehen
Dann wünsche ich Dir das Du die "richtigen" Mieter ausgesucht hast, das Du regelmäßig die volle Miete bekommst, das Deine Mietsache pfleglich behandelt wird und Du viel Freude an Deinem "neuen Job" hast.

Auch wenn hier im Forum haarsträubende Geschichten über Mieter und Vermieter erzahlt werden - vergiß nie, es gibt auch millionenfache Mietverhältnisse die wunderbar klappen.

Also VIEL GLÜCK.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter