> zur Übersicht Forum
11.09.2007, 19:21 von LilibethProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Dachrinnenreinigung
Hallo

ist Dachrinnenreinigung bei einem Einfamilienhaus Sache des Vermieters oder des Mieters ??

Alle 8 Antworten
12.09.2007, 08:53 von Lilibeth
Profil ansehen

Zitat:
Die Dachrinnenreinigung ist aber nur über die BK umlegbar, wenn das im MV auch vereinbart ist


Stimmt, ist so vereinbart.

Aber da mein Mann diese Aufgabe selber in die Hand nehmen möchte um auch gleichzeitig nachzusehen ob die Rinnen noch o.k.
sind , entfallen für unerem Mieter diese Kosten.

Und als kleiner Dank dafür bezahlen die Mieter wieder ihre Miete unpünktlich oder garnicht
12.09.2007, 08:45 von Augenroll
Profil ansehen
Die Dachrinnenreinigung ist aber nur über die BK umlegbar, wenn das im MV auch vereinbart ist.
11.09.2007, 22:37 von Lilibeth
Profil ansehen

Zitat:
Die Arbeiten müssen aber vorher rechtzeitig schriftlich angekündigt werden - zumindest wenn es sich -wie bei Euch- um ein 1FH handelt!




danke für den Hinwweis

ist für uns selbstverständlich
11.09.2007, 22:34 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
Mein Mann möchte die Regenrinne selber sauber machen. Auf die Mieter fallen dann keine Kosten ab.

Möchte nur sicher gehen, das meine Mann nicht nachher vom Mieter ein blaues Augen gehauen bekommt, weil er denen Arbeit weg nimmt

Die Arbeiten müssen aber vorher rechtzeitig schriftlich angekündigt werden - zumindest wenn es sich -wie bei Euch- um ein 1FH handelt!
11.09.2007, 21:59 von Lilibeth
Profil ansehen

Zitat:
Von höherer Relevanz ist ja wohl die Kostenfrage, als ob sie im Mietvertrag auch in den sonstigen Betriebskosten vereinbart worden ist!



ich denke mal der Mieter müßte die Kosten tragen. Genau wie die Heizungswartung 1x jährlich .

Mein Mann möchte die Regenrinne selber sauber machen. Auf die Mieter fallen dann keine Kosten ab.

Möchte nur sicher gehen, das meine Mann nicht nachher vom Mieter ein blaues Augen gehauen bekommt, weil er denen Arbeit weg nimmt
11.09.2007, 21:29 von JollyJumper
Profil ansehen
Von höherer Relevanz ist ja wohl die Kostenfrage, als ob sie im Mietvertrag auch in den sonstigen Betriebskosten vereinbart worden ist!

JJ
11.09.2007, 21:05 von Lilibeth
Profil ansehen

Zitat:
Oder möchtest Du wirklich, dass Deine Mieter an Deinem Haus rumwurschteln??



danke,

möchte nur wissen wie es richtig gehandhabt wird.
11.09.2007, 19:33 von dunkelROOT
Profil ansehen
natürlich VM!

Oder möchtest Du wirklich, dass Deine Mieter an Deinem Haus rumwurschteln??

dR
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter