> zur Übersicht Forum
27.07.2007, 14:58 von Karina_02Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Briefkastenbeschriftung
Hallo,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen Schildern "keine Werbung" für Briefkästen. Ich habe solche mal aus Plastik gesehen - rot mit weißer Schrift.
Weiß einer von Euch, wo ich so etwas herbekomme? Ich finde überall nur normale Aufkleber aus Papier/Folie.... Die Briefkästen haben es bitter nötig - derzeit sind ca. 18 verschiedene "Informationen" in 18 verschiedenen Farben an die lieben Zeitungsausträger dran.

Gruß
Karina
Alle 17 Antworten
30.07.2007, 18:34 von Mortinghale
Profil ansehen
Leukoplast habe ich auch immer für den absoluten Hit gehalten.

Wurde inzwischen aber getoppt durch PostIt-Indexstreifen, die immerhin auch zur Hälfte eine Klebefläche aufweisen.

30.07.2007, 17:42 von Jutetuetchen
Profil ansehen
Zitat:
Stiftet das denn keine Verwirrung ?


*schmunzel*..... joooh würde es wenn auf allen der selbe Name stehen würde .... meinte natürlich dass die Schilder einheitlich von Form,Farbe und Material sind und nicht der eine mit Leukoplast, der andere mit Einmachaufklebern seinen Namen angebracht hat
30.07.2007, 13:52 von Mortinghale
Profil ansehen
Zitat:
auch die Klingeschilder sind alle gleich beschriftet


Stiftet das denn keine Verwirrung ?

30.07.2007, 13:48 von Jutetuetchen
Profil ansehen
Hallo Cavalier,

wie ich schon geschrieben habe haben wird die Schilder selber alle im gleichen Stil am PC angefertigt - also sieht es einheitlich aus (es hat nicht jeder ein anderes dran)- von scheusslich ist da keine Rede - auch die Klingeschilder sind alle gleich beschriftet .
30.07.2007, 12:32 von cavalier
Profil ansehen
Zitat:
Bei uns haben alle Mieter die keine Werbung und kein Wochenblatt möchten einen kleinen Aufkleber den wir auf PC erstellt haben an ihrem BK angebracht und das klappt ganz gut.

Und sieht scheußlich aus.

Deswegen gute Idee von Karina_02 einheitliche Schilder anzubringen.
30.07.2007, 11:18 von Jutetuetchen
Profil ansehen
Hallöli,

dewr Mülleimer ist zwra eine recht gute Idee (hatten wir auch) - aber niemand kam wirklich auf die Idee diesen auch mal zu leeren ;-)))

Bei uns haben alle Mieter die keine Werbung und kein Wochenblatt möchten einen kleinen Aufkleber den wir auf PC erstellt haben an ihrem BK angebracht und das klappt ganz gut.

Nicht jeder möchte z.B. auch die Wochenblätter nicht haben also haben wir bei den Herausgebern der Wochenblätter angerufen und ihnen mitgeteilt das in Haus sowieso und soundso bitte nur 3 WoBlä abgegeben werden sollen mit Namen und das klappt sehr gut mit den "Austeilenern" die passen recht gut auf ;-)

LG
27.07.2007, 16:22 von Coco1975
Profil ansehen
ich hab die letztens erst im Baumarkt gesehen, auch aus Kunststoff. Hab aber schon nen Aufkleber an der Tür, daher brauchte ich ihn nicht..
27.07.2007, 15:59 von Karina_02
Profil ansehen
Hallo Gipsy,

die liebe Googlesuche.... habe deinen Rat befolgt und tatsächlich zumindest das Material gefunden: Schichtkunststoff Angebot ist angefordert.

Danke und schönes WE
27.07.2007, 15:41 von Gipsy
Profil ansehen
Google mal nach: Schild Bitte keine Werbung

Dann brauchst du dir nur noch die Schilderhersteller raussuchen.

Gipsy
27.07.2007, 15:36 von Karina_02
Profil ansehen
Hallo Morti,

das mit dem Mülleimer ist garkeine schlechte Idee! Werde ich mal vorschlagen.

Danke!

Zitat:
das ist mir eigentlich egal


Verstehe ich jetzt nicht; wozu ein Schild anbringen, wenn sich ohnehin niemand daran hält ?

Vorschlag (so wie bei uns):

Keine überflüssigen Schilder, stattdessen einen Papierkorb im Treppenhaus, in den die Mieter die unerwünschte Werbung gleich entsorgen können.

27.07.2007, 15:22 von johanni
Profil ansehen
Hallo,

es gibt doch den PC . Hier ist der Kreativität doch keine Grenzen gesetzt. Und für die Folie, Copyläden!!

Johanni
27.07.2007, 15:14 von Karina_02
Profil ansehen
Hallo Cavalier,

danke für den link - das ist leider nicht ganz das, was ich suche.... Ich suche eher ein Schild als einen Aufkleber.

Sonst noch jemand eine Idee oder Quelle?

Gruß
Karina
das ist mir eigentlich egal - ich möchte nur das Gesamtbild unseres Objektes im Eingangsbereich optimieren.
27.07.2007, 15:01 von Mortinghale
Profil ansehen
Und kümmert sich irgendeiner von denen darum ?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter