> zur Übersicht Forum
13.10.2005, 16:56 von hartiProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Betriebskostenabrechnung
Hallo,
bin neuer Hausbesitzer mit 3 Wohnungen.
Habe eine Frage:
Wieviel Honorar ist üblich bei Dienstleister für die Erstellugn der Heiz- und Nebenkostenabrechnung bzw.
Aufstellung der Mieter- und Kostenliste für Heizkostenabrechnungsdienst, Überprüfen der Heizkostenabrechnung und Erstellugn der Nebenkostenabrechnung selbst?
Hat da jemand Erfahrung?
Würde mich über Antwort freuen.
Gruß Harti
Alle 2 Antworten
14.10.2005, 13:12 von Vermieterheini1
Profil ansehen
Nachdem die Forenbetreiber bzw. Moderatoren nicht gewillt sind Asoziale, wie Augenrolls, HaJos, usw. aus dem Forum zu schmeißen und all deren "Kotze" zu löschen müssen alle meine Beiträge unwiderbringlich gelöscht werden!
Ich kann diese Beiträge/Infos nicht wieder herstellen/einstellen!

Solange Asoziale, wie Augenrolls, HaJos, usw. im Forum sind, kann es keine Beiträge von mir geben.
13.10.2005, 18:18 von Kokomiko
Profil ansehen
Ich hatte mir von verschiedenen Dienstleistern ein Angebot geholt. Dazu wollten die nur wissen, wieviele Heizkörper es insgesamt sind und ich mußte mich für die Art der Erfassungsgeräte entscheiden - war alles kein großer Aufwand.
Guck doch mal unter
www.ista.de oder
www.techem.de

(es gibt bestimmt noch andere)

Gruß aus Gö
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter