> zur Übersicht Forum
12.11.2007, 07:54 von bananaProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Betriebskosten Gewerbe

Hallo !

Seit letztem Jahr vermiete ich meine Gewerberäume incl. Mehrwertsteuer. Was muss ich bei der Heiz.- u. Betriebskostenabrechnung beachten ?

Für Ratschläge vielen Dank im voraus !
Alle 1 Antworten
12.11.2007, 09:41 von Der_Vermieter
Profil ansehen
Hallo,

tja was gibts denn da zu beachten, na ja die Gesetze was überhaupt umlegbar ist natürlich, ne Regelung im Mietvertrag wenn vorhanden und die Umlageschlüssel, aber am besten nutzt man ein Hausverwaltungs- oder Nebenkostenabrechnungsprogramm.

Gukc mal auf der Website diewada de unter Service und Dokumente obs da was zu dem Thema gibt, ansonsten mal googlen und ne Musterabrechnung raussuchen!

Viel Erfolg!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter