> zur Übersicht Forum
28.07.2008, 20:34 von Guenni73Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Bei Heizkosten Änderung der Messgeräte und des Verteilerschlüssels
Hallo,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren ein kleines Mehrfamilienhaus gekauft.

Nun läuft die Miete für die Verdunster der Heizkörper ab.

Ich habe vor diese bei der Ablesung im Dezember gegen elektronische tauschen zu lassen.

Aus meiner Sicht ist dies für die Mieter leichter nachvollziehbar, da sie nur Zahlen ablesen brauchen.

Ist dies möglich und benötige ich von jedem einzelnen Mieter ein Einverständnis dafür.

Gleichzeitig möchte ich den vorhanden Verteiler von 40% Grundkosten und 60% Verbrauchskosten auf 30% Grundkosten und 70%Verbrauchskosten ändern.

Beim ändern des Verteileschlüssels intepretiere ich die HeizKV §6(4), das dieser nur einmalig festglegt werden kann. Sehe ich das richtig?

Falls ich falsch liege darf hier jeder einzelne Mieter mitentscheiden und benötige ich eine Einstimmigkeit unter den Mietern?

Danke

Günther
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter