> zur Übersicht Forum
25.10.2007, 13:46 von micka66Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|An alle Goldgräber
Hallo ihr Mieter und Vermieter,

hab mal was zum schmunzeln und nicht nur (oder vielleicht doch) zum ärgern.

Wusstet ihr eigentlich schon, welche Schätze in eurem Hause schlummern?

Siehe hier: http://start.schornsteinfegermonopol.de/index.php=?id=60


Gruß micka66
Alle 15 Antworten
25.10.2007, 19:03 von Sommer
Profil ansehen
Zitat:
PS: Vielleicht wird unser Haus gar keine Feuerungsanlage haben.


Wow, womit heizt Du denn? Heißer Luft wie hier im Forum?
Da in Deutschland bei nahezu allen Heizanlagen der gute Feger kommen muß, tippe ich mal auf Erdwärme oder Wärmetauscher?

Ansonsten drücke ich Dir herzlich beide Daumen fürs eigene Heim - stimmt, es ist wirklich das Tollste, die eigenen 4 Wände zu bewohnen und noch kräftig qm drumrum zu haben. Luxus aber wer darin aufgewachsen ist, wird ihn immer missen - kann ich verstehen. Und im eigenen Heim hat man dann auch viel besseres Verständnis für Vermieter - probiers mal aus, wirst sehen...

S.
25.10.2007, 18:41 von Apfelkuchen
Profil ansehen
Hat AR heute seinen " moralischen"

Medikamententests an Menschen haben manchmal komische
Nebenwirkungen
25.10.2007, 18:10 von Joke111
Profil ansehen
Nanu AR,
heute Überstunden?
25.10.2007, 17:27 von Augenroll
Profil ansehen
Hallo Jobo,
Zitat:
Morgens gleich barfuß durch taufrisches Gras laufen und Kirschen direkt vom eigenen Baum essen.


Das ist ja eher ein Bäuerliches Ideal.

Und das einfache selbstgenutzte EFH mit kleinem Garten ist auch schon immer die verklärte erstrebte Wohnform der Mitglieder der Arbeiterklasse.

Daher sehe ich da meinerseits keine Rechtfertigungsgründe (bestenfalls zu leistende Aufklärungsarbeit).
25.10.2007, 17:23 von Jobo
Profil ansehen
Zitat:
Morgens gleich barfuß durch taufrisches Gras laufen und Kirschen direkt vom eigenen Baum essen.

Dekadentes kapitalisten Gesülze, sie wollen in einem Sinnbild des Kapitalismus wohnen, womöglich auch noch keiner Lohnarbeit mehr nach gehen, sie verraten damit die arbeitende Klasse in diesem Land. Ich bin enttäuscht ob solchen Gedankengutes von ihnen zu lesen.


25.10.2007, 17:17 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
Mir kommen gleich die Tränen


Naja ich bin ja Häme gewohnt, besonders auch aus diesem Forum. Ist mir egal, ich kann ja bekanntlich gut einstecken.
25.10.2007, 17:14 von Cora
Profil ansehen
Mir kommen gleich die Tränen
25.10.2007, 17:07 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
Augenroll laß Dir gesagt sein, daß ist auch nicht schön.



Aber die Überweisungen tippe ich ein, in meinem Garten sitzend!

Morgens gleich barfuß durch taufrisches Gras laufen und Kirschen direkt vom eigenen Baum essen. Eigentlich Unbezahlbar!

Bei dieser Gelegenheit muss ich es endlich beichten: Ich bin in einem EFH groß geworden. Meine Eltern haben es bei ihrer Scheidung verkauft/verkaufen müssen.

Seitdem wohnten wir nun mit Mutter in Mietwohnungen. Ich habe da echt ein Trauma! Ich bekomme diesen Verlust nicht aus meinem Kopf, vor allem auch wegen meiner geknickten Mutter.
25.10.2007, 16:57 von Apfelkuchen
Profil ansehen
Zitat:
Dann zahle ich aber viel lieber


Augenroll laß Dir gesagt sein, daß ist auch nicht schön.
25.10.2007, 16:08 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
über "reiche" VM


Wieso setzen Sie denn "reiche" in Gänsefüße?

(Das Posting, auf das ich Bezug nahm, wurde gelöscht)
25.10.2007, 15:57 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
... und wenn Du dann wirklich mal Eigentümer eines EFH werden solltest musst Du schon wieder zahlen.


Dann zahle ich aber viel lieber.

PS: Vielleicht wird unser Haus gar keine Feuerungsanlage haben.
25.10.2007, 15:54 von Musti1000
Profil ansehen
@augen(t)roll alias andreasM

Zitat:
Was regt ihr Euch denn auf?

Legt Ihr doch über BK-Abrechnung auf die Mieter um.


Ja, wir Vermieter können das und Du als Mieter musst zahlen!

... und wenn Du dann wirklich mal Eigentümer eines EFH werden solltest musst Du schon wieder zahlen.
25.10.2007, 15:21 von Augenroll
Profil ansehen
Was regt ihr Euch denn auf?

Legt Ihr doch über BK-Abrechnung auf die Mieter um.
25.10.2007, 14:40 von Cora
Profil ansehen
Ich bestehe demnächst darauf meinen Ruß zu behalten
25.10.2007, 14:36 von Sommer
Profil ansehen
Jau, ich habe es geahnt...gerade wieder die Quartalsrechnung bekommen...komisch nur, daß ich das zahlen soll; ist der Wiederverkaufswert vom Ruß so gering?

S.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter