> zur Übersicht Forum
22.09.2007, 01:24 von prinzregentProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|2 Semester 1/2 Miete, ohne Kaution
ja ja, der Preiskampf in Berlin verschärft sich ...

Das super Sparangebot der DEGEWO-Gruppe für Studenten und Azubis:

Jetzt in ausgewählten Wohnungen für 1 Jahr nur die halbe Miete zahlen!

Aktionszeitraum:
16. August bis 30. November 2007

........................

Das ist Berliner Marktwirtschaft ....

........... ich vermute mal, der Kaiserin laufen die Menschen weg ...



http://www.degewo.de/suche2/suche.php?navid=12&type=flat&showResults=1&objecttype=St
Alle 2 Antworten
22.09.2007, 10:27 von JollyJumper
Profil ansehen
Zitat:
Aktionszeitraum:
16. August bis 30. November 2007

1.10 ist ja auch Beginn des neuen Semesters und Beginn des neuen Lehrjahr ist auch im Herbst.
Da muss man schon ein wenig die Werbetrommel rühren.

Die 10 Wohnungen unter dem Link sind aber nicht gerade der Hit für Studenten.

1)Viel zu weit weg vom den Campi vonden Technischer Universität, Freier Universität und Humbolduniversität

Die Lage Marienfelde, Britz geht ja vielleicht noch.
Aber Reinickendorf, Oberschöneweide, Köpenick und erst recht Spindlersfeld ist ja nun echt Downtown
2) Wohnungsgrößen bei 2-3 Zimmern von 60 bis 92 m² für Einzelpersonen aber relativ groß.
3) Man musss sich alerdings auch mal die Einzelwohnungen anschauen

z.b. die teuerste/größte Wohnung, Objektdaten:
Wohnfläche: 92,20 m²
Zimmer: 4
Lage: 4. Obergeschoss von 4
Nettokaltmiete: 72,05 EUR
Betriebskosten (kalt): 223,82 EUR
Betriebskosten (warm): 127,97 EUR
Gesamtmiete: 423,84 EUR
Kaution: keine

z.b. die günstigste/kleinste Wohnung, Objektdaten:
Wohnfläche: 61,47 m²
Zimmer: 1
Lage: 2.OG RECHTS
Nettokaltmiete: 86,23 EUR
Betriebskosten (kalt): 0,00 EUR
Betriebskosten (warm): 96,78 EUR
Gesamtmiete: 183,01 EUR
Kaution: 807,72 EUR

Alle Wohnungen haben bei mutmaßlich nicht bevorzugter Wohnlage (und auch weit weg vom Campus) gigantisch niedrige Nettokaltmieten, logisch es ist halt nur die halbe Miete.
Selbst mit teilweise hohen BK/HK kommen akzeptable Gesamtmieten dabei raus.
Aber was ist wenn die Halbe Miete Zeit vorbei ist!

Soetwas macht man eben nur wenn man derzeit für die Wohnungen gar keine Mieter sonst findet.

Gruß JJ
22.09.2007, 09:04 von hecke
Profil ansehen
also ist das nicht nur in der hotellerie so...?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter