> zur Übersicht Forum
17.04.2007, 19:18 von CoraProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|1. Welche Kosten kann VM steuerlich geltend machen
Hallo

bin mir nicht ganz schlüssig welche Kosten man als Vermieter steuerlich geltend machen kann?

Beispiel: km zum Objekt, Telefon, Schreibwaren, Porto - wäre klar.
Wie sieht es mit neuem Handy, PC, Drucker, Arbeitszimmer, evtl. auch Durchführung kleinerer Reparaturen (Stundenlohn?)...

was setzt Ihr denn so alles an und ab?

Dankbar für gute Tipps.

Gruß
Alle 8 Antworten
18.04.2007, 17:21 von Cora
Profil ansehen
Weiß ich doch, du
18.04.2007, 17:18 von Augenroll
Profil ansehen
War lieb gemeint.

Für Smileyfans: Tafel mit Bart findet man bei wos unter sonstige.
18.04.2007, 15:01 von Cora
Profil ansehen
Na, Augenroll, das kannst du dann aber bei fast jeder 2. Frage hier reinschreiben - aber Danke für den Hinweis
18.04.2007, 09:58 von Augenroll
Profil ansehen
17.04.2007, 20:10 von Cora
Profil ansehen
Hallo

ja - habe gefunden zum Zeitpunkt hatten wir Familienfeste, daher nicht mitgelesen.

Danke
17.04.2007, 19:52 von taxpert
Profil ansehen
Hallo Cora!

Schau mal auf die Seite 2. Da haben wir letzte Woche schon einiges zu geschrieben. Der Autor der Frage war paleocastro. Findest du bestimmt!

Viel Spaß noch!

taypert
17.04.2007, 19:35 von Mortinghale
Profil ansehen
Liebe Cora,

Ergänzend :

Zitat:
evtl. auch Durchführung kleinerer Reparaturen (Stundenlohn?)


Der Wert der eigenen Arbeitsleistung kann natürlich nicht abgesetzt werden (wären ja auch gleichzeitig wieder Einnahmen).

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter