> zur Übersicht Forum
26.09.2007, 12:43 von andreasMProfil ansehen
Vermieten & Verwalten| Mietvertrag darf Abschluss von Versicherungen nic
hier ein aktueller Link für Alle Vermieter und deren Mietverträge:

http://www.welt.de/welt_print/article1213430/Mietvertrag_darf_Abschluss_von_Versicherungen_nicht_vorschreiben.html
Alle 8 Antworten
26.09.2007, 17:53 von Ahela
Profil ansehen
BGH-Urteile sind für mich in der Praxis bindend. Nicht das, was ein DMB-Anwalt einschätzt. Beim Lesen des Artikels entstand jedoch erst einmal der Eindruck, dass dieses Vorgehen keinen Rechtsbestand mehr hat. Nur soviel zum Thema Nebelkerzen...

Gruß,
Ahela
26.09.2007, 14:58 von Augenroll
Profil ansehen
@Ahela,

wäre schön, wenn Sie darauf verzichten würden, Nebelkerzen zu werfen, denn es ging nicht um ein BGH Urteil!
26.09.2007, 14:44 von Sommer
Profil ansehen
Zitat:
Sicherlich auch lohnend für die zahlreichen Vermieterkartelle!

Genau, die sollen mal was verdienen und was tun für ihr Geld!!

Aber ansonsten: uralter Hut, die Sache (gähn) - such Dir mal was Neues für wirklich "hochwertige" Beiträge!

S.
26.09.2007, 13:21 von andreasM
Profil ansehen
Zitat:
Wäre ja ein lohnendes Geschäft für sie


Sicherlich auch lohnend für die zahlreichen Vermieterkartelle!

AM
26.09.2007, 13:02 von zaunkoenig
Profil ansehen
Hallo,

@Ahela

dies ist auch die einhellige Meinung der deutschen Versicherungswirtschaft, die allenthalben sehr beflissen ist und in diesem Punkt konkret Abstand von solchen mietvertraglichen Verpflichtungen nimmt.

Wäre ja ein lohnendes Geschäft für sie, und wenn es einwandfrei wäre, gäbe es sicherlich schon entsprechende Gruppen- und Rahmenverträge mit den großen Immobiliengesellschaften und -genossenschaften. Gibt es aber nicht.

26.09.2007, 13:00 von Dernie
Profil ansehen
Zitat:
in meinem recht hochwertigem Beitrag


26.09.2007, 12:54 von andreasM
Profil ansehen
richtig, aber ich hatte in meinem recht hochwertigem Beitrag auch nicht erwähnt, dass es hier um ein BGB Urteil geht
26.09.2007, 12:49 von Ahela
Profil ansehen
Das ist eine Einschätzung des DMB-Anwalts und kein BGH-Urteil.

Wir werden sehen.

Gruß,
Ahela
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter