> zur Übersicht Forum
28.03.2017, 11:17 von ambraProfil ansehen
Kaufen & Verkaufen|Suche leicht zu handelnde Kettensäge?
Hi zusammen,

ganz in Frühlingsmanier versuche ich gerade, meinen Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Bäume im Laufe des Winters wohl ziemlich gelitten haben und nach einer Behandlung mit der Kettensäge verlangen.

Meine alte Kettensäge hat letztes Jahr allerdings den Geist aufgegeben, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen, die möglichst leicht zu bedienen ist.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen von euch freuen!
Alle 6 Antworten
19.04.2017, 21:46 von foxy7
Profil ansehen
In dem Fall würde ich mich beraten lassen, gibts viele verschiedene.
19.04.2017, 15:09 von HarryPotter
Profil ansehen
Wenn es eine handliche Kettensäge sein soll, dann ganz klar eine die mit einem Akku betrieben wird.
05.04.2017, 17:55 von thoschn
Profil ansehen
Hast du dich entschieden?
04.04.2017, 19:40 von thoschn
Profil ansehen
Ich habe ne tolle von Black und Decker und genauso happy wie mit meiner Bohrmaschine, welches Modell weiß ich leider gerade garnicht.
02.04.2017, 15:31 von michana
Profil ansehen
Würde wahrscheinlich auch auf eine Kettensäge die mit einem Akku betrieben wird zurückgreifen.
29.03.2017, 11:56 von Zecki
Profil ansehen
Hallo!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kettensägen sehr schwer in der Hand liegen und demnach für viele Benutzer fast unbrauchbar sind.

Eine gute Variante für Gartenbesitzer, die nach einer leichter zu handelnden Kettensäge suchen, ist zum Beispiel die Akkusäge von Makita.

Das Gewicht ist netterweise sehr gering gehalten, demnach kann es auch von Leuten, die nicht täglich Gewichte stemmen, ohne Probleme benutzt werden.

Außerdem hält der Akku wirklich lang und ist, wenn er dann doch einmal aufgibt, in ca. einer Stunde wieder voll aufgeladen.

Am besten liest du dir den Testbericht auf https://www.werkzeugmagazin.net durch, und schaust dir an, ob das Modell für dich geeignet ist.

LG
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter