> zur Übersicht Forum
15.02.2009, 23:03 von SchumacherProfil ansehen
Kaufen & Verkaufen|iMakler
Hallöchen Zusammen,
könnte mir bitte jemand den Begriff "iMakler" näher erläutern - rein interessehalber.

Danke im voraus
Grüße
Schumacher
Alle 3 Antworten
26.01.2011, 12:00 von Martinus
Profil ansehen
Also ich habe beste Erfahrungen mit SIMPLYZIGZAG in Berlin gemacht. Dies ist ein Immobilienmakler in Berlin der Immobilien zum Festpreis vermittelt. Provisionsfrei wird hier die gewünschte Immobilie gesucht. Was Kompetenz und Sachlickeit angeht gibt es hier ein dickes Plus für Herrn Amann von www.simplyzigag.de. Hat sich wirklch gelohnt und ich habe einige tasend Euro an Makerprovision gespart.
16.02.2009, 17:14 von Schumacher
Profil ansehen
Hallo Frau Schlau,
vielen dank für die Antwort. Das hört sich für mich nicht gerade vertrauenserweckend an.
Dann schauen wir mal, wie lange es auf dem "Markt" bleibt.

Werde mir mal ihre Links anschauen. Vllt kommen noch Fragen auf.

Grüße
Schumacher
16.02.2009, 16:52 von Frau Schlau
Profil ansehen
Hallo,

iMakler ist ein Internetanbieter - ein

sogenannter "Billiganbieter" auf dem Markt.Ob es sich dabei gleichzeitig um ein Schwarzes Schaf handelt, kann ich nicht beurteilen.

Bei www.iMakler.de können sich Käufer und Verkäufer für einen Festpreis von 995 € einen Käufer suchen lassen (mein letzter Wissensstand). Z.B. bei www.villavendo.de sogar für nur 975 €. Allerdings findet sich im Kleingedruckten – wie so häufig – der Haken: So gilt das villavendo-Angebot nur in Schleswig-Holstein und Hamburg nördlich der Elbe, dagegen nicht auf den Nordseeinseln und dem übrigen Deutschland.

Außerdem bleibt die Kontaktaufnahme mit Kaufinteressenten und die Führung durch die Immobilie Sache des Auftraggebers. Normalerweise ist das aber in Maklerprovsion enthalten... für was nimmt man sich sonst einen Makler?

Sprich: Wer Extras will, muss sie natürlich auch extra zahlen! Deswegen auf der Preis-Leistungsverhältnis achten.

Ein gut gemeinter Tipp von
Frau Schlau
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter