> zur Übersicht Forum
14.04.2016, 10:25 von stefan.opppermann@gmail.comProfil ansehen
Kaufen & Verkaufen|Auswandern nach Kanada
Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit einen Gedanken, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht - Auswandern nach Kanada. Finanziell wäre das für mich kein Problem, da mir vor einigen Jahren ein riesiger Aktiencoup gelang. Allerdings ist Kanada nicht die Schweiz oder die Niederlande, sondern eben ein Paar Ecken weiter.. Sprachlich bin ich auch recht gut aufgestellt. Ich war bereits auch schon zwei Mal geschäftlich dort. Trotzdem wäre das für mich ein immenser Schritt, den ich nicht überstürzen möchte.
Habt Ihr Erfahrungen mit Auswandern im Allgemeinen oder kennt ihr jemanden, der einen kennt, der einen ähnlichen Schritt ging?
Alle 5 Antworten
02.06.2016, 15:40 von Rotfuchs
Profil ansehen
Hi,

ich bewudnere solche Entscheidungen immer. Ich hätte nciht den Mut solch einen großen Schritt zu wagen.

LG
23.05.2016, 22:10 von filius
Profil ansehen
Die Hürden sind da wohl recht hoch, aber wenn Geld kein problem ist, sollte dies möglich sein. Für mich wäre das jetzt kein land, zu kalt und nordländisch.
28.04.2016, 15:03 von MickiW
Profil ansehen
Ein Schulfreund lebt inzwischen in Kanada von mir und er meinte es war schon eine ziemliche Umstellung. Die Kanadier ticken anders als die Deutschen.

Ich denke auch, wenn man überlegt auszuwandern, sollte man das Land intensiv schon vorher kennengelernt haben... Im TV gesehen oder kurze Geschäftsreisen sind einfach ein anderes Kaliber als mal für einige Woche dort gelebt zu haben... Wenn die Kohle nicht das Problem ist, dann einfach mal rüber fliegen und alles intensiv anschauen...
25.04.2016, 10:58 von Theres
Profil ansehen
Vielleicht solltest Du einfach mal länger dir das Land ansehen. Am Geld scheint es ja nicht zu liegen, deswegen flieg doch einfach mal für mehr als einen Monat rüber und schau Dir das Land an... Geschäftstermine sind ja doch immer noch etwas anderes als einfach mal als Privatmensch dort rumzubummeln und einfach zu schauen.
18.04.2016, 09:34 von stefan.opppermann@gmail.com
Profil ansehen
Da sich bisher noch niemand melden kann, der nächste Versuch... In der Zwischenzeit habe ich recherchiert und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.immobilie-in-kanada.de
Kennt die jemand von Euch und kann mir wer Erfahrungen berichten?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter