> zur Übersicht Forum
16.11.2015, 02:08 von michanaProfil ansehen
Geld & Steuern|Wohngebäudeversicherung - Tipps
Servus :)

Auch zu später Stunde habe ich ne kleine Frage an euch. Und zwar möchte ich wissen, wie ich eine Wohngebäudeversicherung finden kann und was bei der Suche wichtig ist.
Ich habe eine Immobilie gekauft welche ich im nächsten Monat komplett renovieren will. War ein Super Schnäppchen - warum nicht :)
Natürlich kann ich nie wissen wie die Witterungsverhältnisse sind, deshalb kommt so eine Versicherung schon gut.

Ich habe mir einige Infos durch einen Vergleich http://www.wohngebaeudeversicherung.eu geholt. Aber bevor ich da was abschließe, wollte ich gerne noch einmal eure Meinungen dazu hören.
Welche Leistungen müssen unbedingt beinhaltet sein und welchen Anbieter habt ihr ausgewählt ?

Natürlich sollte die auch nicht so teuer sein, ich würde knapp 100€ ausgeben können. Wa zahlt man so für eine Versicherung ?
Alle 3 Antworten
26.11.2015, 00:26 von martinn1
Profil ansehen
In erster Linie kommt es darauf an, was du dir von dieser Versicherung erhoffst ?? Weil egal was wir dir hier empfehlen, im Endeffekt entscheidest du was du haben willst.
Mit der Gebäudeversicherung sollten man aber vorsichtig sein, denn es gibt schon paar Anbieter welche man einfach so einfach nehmen kann.

Mein Bruder hat zum Beispiel sucht nach so einer Versicherung und steht da wirklich komplett auf dem Schlauch :/ Deshalb möchte ich ihm helfen - oder es wenigstens versuchen.
Na ja, ich habe ja auch schon gesucht und herld://www.gebaeudeversicherungvergleich.de/ finden können.
Würde immer einen Plan B haben, denn eine Quellen wechseln ja täglich.

Was sind eure Erfahrungen ?
26.11.2015, 00:25 von martinn1
Profil ansehen
In erster Linie kommt es darauf an, was du dir von dieser Versicherung erhoffst ?? Weil egal was wir dir hier empfehlen, im Endeffekt entscheidest du was du haben willst.
Mit der Gebäudeversicherung sollten man aber vorsichtig sein, denn es gibt schon paar Anbieter welche man einfach so einfach nehmen kann.

Mein Bruder hat zum Beispiel sucht nach so einer Versicherung und steht da wirklich komplett auf dem Schlauch :/ Deshalb möchte ich ihm helfen - oder es wenigstens versuchen.
Na ja, ich habe ja auch schon gesucht und http://www.gebaeudeversicherungvergleich.de finden können.
Würde immer einen Plan B haben, denn eine Quellen wechseln ja täglich.

Was sind eure Erfahrungen ?
18.11.2015, 15:04 von TheWebslinger.
Profil ansehen
z.B.
www.grundvers.de

Wichtige Versicherungen sollte man nicht aussuchen nach dem Motto "Geiz ist Geil", sondern lieber mal vergleichen,
welche Leistungen angeboten werden.

P.S.:
Hoffentlich ist Ihr Beitrag nicht als Werbung für irgendein Versicherungsvergleich gedacht.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter