> zur Übersicht Forum
10.10.2016, 15:50 von ErikFProfil ansehen
Geld & Steuern|Wohn Riester richtig nutzen
Kann mir jemand Tipps im Bezug auf das Thema Wohn Rester, Riester, Rente etc geben?
Ich muss mich leider so langsam mal mit dem Thema auseinander setzen
Riester-Kredit? Eigenheimrentengesetz?
Wer kann mir helfen, ich möchte einfach den größtmöglichen Nutzen schlagen und nichts falsch machen

Danke schonmal im Vorraus für alle netten Tipps
Alle 1 Antworten
11.10.2016, 10:00 von Tulpe23
Profil ansehen
Hey Erik,

was genau für Tipps meinst du denn bzw. im Bezug auf was? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dir ein Eigenheim bauen möchtest?

Mit der Wohn-Riester kann der Bau eines Eigenheims oder eben auch der Erwerb einer Immobilie staatlich gefördert werden. Der Staat sieht das mietfreie Wohnen quasi als Baustein einer privaten Altersvorsorge an. Dabei handelt es sich letztlich um eine Kombination aus Sparvertrag und
Darlehen.

Mit der Wohn-Riester wird im Übrigen auch das Eigenheimrentengesetz bezeichnet. Für eine konkretere Hilfestellung wären wie gesagt ein paar mehr Infos ganz praktisch.

Du kannst dich aber auch erstmal hier etwas schlau machen -> http://www.meinhauskauf.de
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter