> zur Übersicht Forum
20.01.2013, 18:31 von opti53Profil ansehen
Geld & Steuern|Wie lange gilt Vermietungsabsicht bezüglich Steuer
Wir haben von den Eltern ein Haus geerbt, das wir vermieten wollen. Zunächst fielen aber Renovierungskosten an, die wir zum Teil schon steuerlich geltend gemacht haben. Nun suchen wir einen Mieter. Wie lange muß das Haus jetzt mindestens vermietet werden, damit die Vermietungsabsicht vom Finanzamt nicht in Frage gestellt wird. Es könnte ja sein, dass man zu einem späteren Zeitpunkt doch den Verkauf als sinnvoll ansieht.
Alle 1 Antworten
21.01.2013, 21:05 von Teichnixe
Profil ansehen
Hallo,
sowie ich das nachgelesen habe, muss das Haus mindestens 10 Jahre in euerem Besitz bleiben. (lineare Abschreibung - dann steuerfreier Verkauf)
Gruss Teichnixe
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter